OnePlus 9 Pro: Smartphone soll mit Hasselblad-Kamera erscheinen

OnePlus möchte seine nächsten Flaggschiff-Smartphones im März 2021 vor­stel­len. Nun ist das Pro-Modell in einem Video aufgetaucht. Das Gerät soll eine Hasselblad-Kamera besitzen. Damit könnte das OnePlus 9 Pro über vier Sensoren aus dem High-End-Segment verfügen. Die Bilder wurden in einem YouTube-Clip von Dave2D veröffentlicht und sollen von einer anonymen Quelle stammen. Während das normale OnePlus 9 früheren Leaks zufolge nur mit einer Triple-Kamera ausgestattet sein soll, scheint auf der Rückseite der Pro-Version ein Modul mit vier Linsen verbaut worden zu sein. Unter den ersten beiden, vertikal an­ge­ord­ne­ten Sensoren und über zwei kleineren Linsen ist ein Hasselblad-Schriftzug zu erkennen. OnePlus 9 ProDas kommende OnePlus 9 Pro soll über ein Kamera-Modul von Hasselblad verfügen

Spezifikationen bisher nicht bekannt

Bislang ist allerdings noch unklar, ob es sich dabei lediglich um ein Branding handelt oder ob die Sensoren wirklich von Hasselblad produziert werden. Zu den technischen Spezifikationen der Linsen gibt es noch keine genauen Angaben, so­dass weitere Leaks oder der offizielle Release-Termin abgewartet werden müssen.

Im Gegensatz zur Standard-Variante des OnePlus 9 soll das Pro-Modell einen Bildschirm mit einem gebogenen Rand verwenden. Das AMOLED-Display soll mit 3120 x 1440 Pixeln auflösen und eine Bildwiederholrate von 120 Hertz besitzen. Im Inneren soll ein Snapdragon 888 zum Einsatz kommen. Der Arbeitsspeicher könnte zwölf Gigabyte groß sein.

Bei der Zusammenarbeit mit Hasselblad würde es sich nicht um die erste Kooperation han­deln, die Smartphone-Hersteller mit Kamera-Herstellern eingegangen ist. Schon zuvor hatte Huawei mit Leica und Vivo mit Zeiss zusammengearbeitet. Ob die durchgesickerten Bilder tatsächlich das OnePlus 9 Pro zeigen, dürfte sich im nächsten Monat herausstellen.

Siehe auch: Smartphone, Leak, Hands-On, OnePlus Smartphone, OnePlus 9 Smartphone, Leak, Hands-On, OnePlus Smartphone, OnePlus 9 PhoneArena
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Amazon eero Mesh Wlan RoutersAmazon eero Mesh Wlan Routers
Original Amazon-Preis
79,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
54,99
Ersparnis zu Amazon 30% oder 24,01

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!