AVM fügt FritzBox 4040 für die experimentellen Labor-Updates hinzu

Der Internet-Spezialist AVM hat ein weiteres Beta-Update für die Vorschau-Version des neuen FritzOS 7.24 herausgegeben - dieses Mal wird die FritzBox 4040 bedient, es ist der erste Betatest für diesen Router. Die FritzBox 4040 gehört ab sofort auch zu den Geräten, die in der aktuellen Beta-Testreihe mit Vorab-Versionen ausgestattet werden. AVM arbeitet dabei derzeit unter Hochtouren an dem kommenden Feature-Update. Neu vorgestellt werden dabei unter anderem neue Funktionen wie die Geräte-Priorisierung für ungestörtes Arbeiten im Homeoffice. Dazu lässt sich in der Geräteliste zum Beispiel der Arbeits-Rechner auswählen, damit er eine höhere Priorisierung erhält als zum Beispiel eine Spielkonsole. Neu ist ebenfalls ein überarbeiteter Startbildschirm mit aktuellen Wetter­infor­mationen für FritzFon. Weitere Details zu den Beta-Tests hat AVM auf einer Sonderseite zusammengetragen. Dort findet man wichtige Informationen, sowie Tipps für die Installation der Beta-Updates.

Nutzer dürften dabei schon gespannt sein, denn es gibt neben den bereits genannten neuen Funktionen noch eine Vielzahl an Verbesserung und Änderungen. Die Versionsnummer für die FritzBox 4040 lautet 07.24-85886. Wer jetzt gern mit in den Beta-Test einsteigen möchte, erhält dazu bei AVM eine Reihe an Tipps. Nach der Installation der ersten Beta kommen alle weiteren Updates auf Wunsch ganz einfach als automatische Installation, so wie gewohnt. Ansonsten kann man auch jederzeit von der Beta zurück zur stabilen Version wechseln.

Erste Beta-Version 07.24-85886

Laut den Release-Notes gibt es nun viel Neues und sehr viele Verbesserungen. An neuen Funktionen und wichtigen Optimierungen sind nun gestartet:

  • Geräte-Priorisierung für ungestörtes Arbeiten im Homeoffice
  • Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
  • Offener WLAN-Hotspot für Gäste, der Daten sicher verschlüsselt überträgt (OWE)
  • Mehr WLAN-Performance mit Mesh Steering und dem Mesh-Autokanal
  • Internetzugang für einzelne Geräte komfortabel aus- und wieder einschalten (Gerätesperre)
  • Mehrsprachig: Sprachauswahl für die gesamte Benutzeroberfläche
  • Schnelleres FritzNAS über ein Netzlaufwerk (\\fritz.nas) und mit neuer SMB-Version

Avm, Fritzbox, Mesh, Fritzbox 4040 Avm, Fritzbox, Mesh, Fritzbox 4040 AVM
Mehr zum Thema: FritzBox
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:25 Uhr Solarplatten 100W -1000W Flexibles monokristallines SolarpanelSolarplatten 100W -1000W Flexibles monokristallines Solarpanel
Original Amazon-Preis
129,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
101,14
Ersparnis zu Amazon 22% oder 27,86

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!