AVM veröffentlicht neues Fritz-Labor für Repeater 1750E, 2400 und 3000

Für Besitzer einer der drei FritzRepeater 1750E, 2400 oder 3000 stehen jetzt Fehlerbehebungen im Labor-Programm zur Verfügung. Das neueste Update für die Zusatzgeräte zur Erweiterung des Netzwerks behebt unter anderem ein Problem mit der Länder-Voreinstellung.
Avm, FritzRepeater, WLAN-Repeater, Repeater 2400, Repeater 3000, Repeater 1200, Repeater 600
Der Hersteller AVM hat das experimentelle Labor-Update für die drei Zusatzgeräte freigegeben und startet damit eine neue Runde im Beta-Test. Es ist die Vorbereitung auf FritzOS 7.24. Bedacht werden nun FritzRepeater 2400 mit Version 07.24-85812, sowie der FritzRepeater 3000 mit der 07.24-85813. Beide neuen Versionen kann man sich ab sofort bei AVM herunterladen. Neue Funktionen werden nicht vorgestellt. Es handelt sich um ein reines Bugfix-Update.

Diese Probleme werden behoben

Adressiert werden dabei verschiedene Probleme, die die Tester aus dem Beta-Programm gemeldet hatten. Zudem gibt es kleinere Verbesserungen.

Fehlerbehebungen und Verbesserungen in FritzOS 7.24-858XX

  • Nach Setzen von Werkseinstellungen wurde das Land "andere" anstatt "Deutschland" als Standardeinstellung gesetzt
  • Bei Erkennung von parallel laufenden WPS-Anmeldungen wurden diese nicht zuverlässig beendet
  • Die Anzahl der Meldungen in "System / Ereignisse" war in einigen Bereichen zu gering
  • Unzutreffender Hinweis auf die Übernahme des FritzBox-Kennworts bei einem nicht für Mesh aktivierten Repeater
  • Wurde in den Netzwerkeinstellungen zwischen verschiedenen Einstellungen hin- und hergewechselt, wurden Änderungen nicht übernommen

Der FritzRepeater 1750E bekommt derzeit die Aktualisierung nur per Online-Update - zu den Änderungen für dieses Gerät stehen derzeit keine Informationen zur Verfügung.

So nehmt ihr am Beta-Test teil

Auch wenn man bislang noch keine Laborversion genutzt hat, kann man jederzeit mit in die Testphase einsteigen. Zunächst ist dabei wichtig, dass man alle verfügbaren Updates für die FritzBox ausgeführt hat. Im Anschluss ist es der leichteste Weg, über die Benutzeroberfläche des Repeaters über "System -> Update -> Neues FritzOS suchen" auf die neue Version zu springen. Oder man wählt von der AVM Labor-Webseite die neueste Image-Datei für seinen Repeater, lädt das Paket und installiert es. Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte FritzBox-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!