Xbox Series X: Markenanmeldung deutet auf neuen "Fable"-Titel hin

Microsoft Studios, Fable Legends, Lionhead Studios, Fabel Bildquelle: Lionhead Studios
Schon seit Monaten kursieren Gerüchte im Internet, dass das Entwickler­studio Playground Games an einem brandneuen Ableger der Fable-Reihe arbeitet und das Game für die Xbox Series X veröffentlichen möchte. Eine neue Markenanmeldung von Microsoft deutet ebenfalls darauf hin. Der Antrag auf Markenschutz wurde am 26. Juni 2020 ausgefüllt und nun veröffentlicht. Da­rü­ber hat auch IGN berichtet. Der Antrag kann über diesen Link eingesehen werden. Ob­wohl die Verlängerung eines Markenschutzes an sich ein routinemäßiger Vor­gang ist, weist die Anmeldung unter Berücksichtigung des kommenden Launches der Xbox Series X darauf hin, dass momentan ein neuer Teil der Fable-Reihe entwickelt wird.


Die Marke soll aktiv genutzt werden

In dem neuen Antrag erklärt Microsoft, die Mar­ke "Fable" in Zukunft aktiv verwenden zu wol­len. Das ist bei solchen Verlängerungen nicht immer standardmäßig der Fall. Aktuell handelt es sich noch um eine inaktive Marke, die in der Anmeldung auch als solche be­zeich­net wird. Das könnte bald jedoch nicht mehr der Fall sein. Die Redmonder haben nun das Recht, die Angabe, ob die Marke aktuell genutzt wird, je­der­zeit zu ändern und die Bezeichnung "Fable" damit aktiv zu verwenden.

Der vierte Ableger von "Fable" könnte von Playground Games, einem Tochterunternehmen von Microsoft, produziert werden. Das Entwicklerstudio ist bereits für die Entwicklung von Forza Horizon bekannt. Eine offizielle Bestätigung dafür, dass das Studio tatsächlich an ei­nem neuen Fable-Titel arbeitet, gibt es allerdings nicht.

Wann der neue Fable-Titel erscheinen könnte, bleibt derzeit noch ziemlich unklar. Microsoft hat sich schon seit einigen Jahren nicht mehr zur Zukunft der Spiele-Reihe geäußert. Ob sich das demnächst ändert, bleibt zunächst einmal abzuwarten. Am 23. Juli möchten die Red­mon­der im Rahmen eines Events neue Spiele für die kommende Xbox Series X präsentieren. Microsoft Studios, Fable Legends, Lionhead Studios, Fabel Microsoft Studios, Fable Legends, Lionhead Studios, Fabel Lionhead Studios
Mehr zum Thema: Xbox Series X
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Terramaster Typ-C 2 Bay 5 Bay Raid Gehäuse Externe Raid Festplattenhäuse (Diskless)Terramaster Typ-C 2 Bay 5 Bay Raid Gehäuse Externe Raid Festplattenhäuse (Diskless)
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
159,99
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24

Tipp einsenden