Alle Fortschritte & Gegenstände futsch: Gravierender Bug in GTA Online

Rockstar Games, GTA 5, GTA Online, Socialclub Bildquelle: Rockstar Games
In GTA Online kommt es aktuell zu einem gravierenden Fehler, der bei Spielern für die eine oder andere Panik-Attacken sorgen dürfte: Kleidung, Waffen, Fahrzeuge und Immobilien werden beim Login nicht mehr ange­zeigt. Damit scheinen hunderte Spielstunden verloren.

Ein GTA Online-Fehler, der für wütende Kommentare und echte Panik sorgt

Dass einen die Welt von GTA Online auch ohne Fehler zur Weißglut treiben kann, ist be­kannt. Aktuell kommt es in der Online-Welt von Grand Theft Auto aber zu einem Fehler, der betroffenen Spielern alle Farbe aus dem Gesicht treiben dürfte. Laut Dexerto berichten aktuell Spieler unter anderem auf Reddit, dass fast ihr gesamtes Eigentum in GTA Online verschwunden ist. "Alle meine Sachen sind weg. Alles. 6.000 Stunden Grinden", so einer der Betroffenen. "Ich habe über 100 Autos und jedes Eigentum im Spiel verloren. Ich habe nicht einmal ein Grundstück, in dem ich starten kann, also lädt es mich am Straßenrand. Alle meine Waffen sind auch weg. 7 Jahre Fortschritt futsch", so ein weiterer Bericht.

R* giving everyone $500k but removing properties from some from r/gtaonline
Besonders kurios: Andere Nutzer berichten davon, dass sie aus unerfindlichen Gründen über deutlich mehr Geld verfügen, als bisher. In der Community gibt es aktuell die Vermutung, dass das weitreichende Problem mit einer Promotion in Zusammenhang steht. Im April ge­währt Rockstar Games allen, die sich in GTA Online einloggen, 500.000 Ingame-Dollar. Da­bei war es schon bisher zu Problemen gekommen: während manche Spieler die Belohnung nicht einsammeln konnten, wurde sie anderen mehrfach gutgeschrieben.

GTA5GTA5GTA5GTA5
GTA5GTA5GTA5GTA5

Kein einheitliches Bild

Was die Suche nach einer Ursache aktuell noch schwerer macht: wie auch GameStar in seinem Bericht schreibt, ergibt sich aus den Beschreibungen der Betroffenen aktuell kein einheitliches Bild. Während die einen von einem kompletten Verlust des gesamten Besitzes berichten, fehlen bei anderen nur bestimmte Gegenstände. Rockstar selbst hat sich noch nicht zu dem Problem geäußert. Bis die Ent­wickler eine Lösung liefern, werden viele in GTA Online ohne ihre Reichtümer leben müssen - in der Community gibt es viele, die aus Angst vor Verlust bis zu einem Fix aber nicht mehr einloggen wollen.

Download Rockstar Games Launcher - Spiele-Client für GTA und Co. Rockstar Games, GTA 5, GTA Online, Socialclub Rockstar Games, GTA 5, GTA Online, Socialclub Rockstar Games
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:05 Uhr Mini Kameras 32 GB 10000mAh 1080P Powerbank Kamera Tragbare Kleine Überwachungskamera Nanny Kamera mit Bewegungsmelder/Infrarot Nachtsicht/Schwerkrafterkennungsfunktion für Innen und AussenMini Kameras 32 GB 10000mAh 1080P Powerbank Kamera Tragbare Kleine Überwachungskamera Nanny Kamera mit Bewegungsmelder/Infrarot Nachtsicht/Schwerkrafterkennungsfunktion für Innen und Aussen
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 25% oder 14,95

Tipp einsenden