Xbox Series X: Phil Spencer besitzt Masterplan gegen die PlayStation 5

Microsoft Konsolen Der Xbox-Chef Phil Spencer hat sich erneut zur kommenden Xbox Series X geäußert. Er hat die Ankündigung der PlayStation 5 aufmerksam ver­folgt und ist nun noch zuversichtlicher, dass die Sony-Konsole sich nicht gegen die Plattform aus dem eigenen Haus durchsetzen kann. In einem Interview mit IGN hat Phil Spencer sich zum Launch der PlayStation 5 geäußert. Obwohl er Sony respektiert und die Next-Gen-Konsole als tolle Plattform bezeichnet, musste er bei der Ankündigung der technischen Spezifikationen schmunzeln. Von der SSD ab­ge­se­hen ist die Xbox Series X der PlayStation 5 in den meisten Punkten überlegen. Nach der Vor­stel­lung habe Phil Spencer sich im Hinblick auf die eigenen Entscheidungen besser gefühlt.


Keine exakten Angaben zum Preis

Natürlich wurde im Interview erneut nach dem Preis der Next-Gen-Plattform gefragt. Eine ge­naue Preisspanne hat Phil Spencer wieder nicht genannt. Er hat allerdings betont, dass er über eine Art Masterplan für die Vermarktung ver­fü­ge und bei der Preisgestaltung ein gutes Gefühl ha­be. Microsoft scheint aktuell noch auf eine Ankündigung von Sony, die den Preis der Play­Sta­tion 5 bekanntgibt, warten zu wollen. Die neue Sony-Konsole könnte für 399 Euro er­hält­lich sein. Da es sich bei der Xbox Series X um die leistungsstärkere Konsole handelt, dürfte Mi­cro­softs Plattform bei einem ähnlichen Preis gegen die PlayStation 5 gewinnen.

Der Release soll sich nicht verzögern

Auch zum Erscheinungs-Termin hat Phil Spencer aktuelle Informationen bekanntgegeben. Es wird weiterhin beabsichtigt, die Xbox Series X zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu bringen. Nachdem die Corona-Maßnahmen in China nun gelockert wurden, kann die Produktion wieder anlaufen. Deshalb soll es keine großen Verschiebungen, die sich auf den Release-Termin der neuen Konsolen-Generation auswirken könnten, geben.

Microsoft Xbox Series X Alle Infos, Gerüchte & Termine im Überblick
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden