Xbox Series X: Phil Spencer besitzt Masterplan gegen die PlayStation 5

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat sich erneut zur kommenden Xbox Series X geäußert. Er hat die Ankündigung der PlayStation 5 aufmerksam ver­folgt und ist nun noch zuversichtlicher, dass die Sony-Konsole sich nicht gegen die Plattform aus dem eigenen Haus durchsetzen kann. In einem Interview mit IGN hat Phil Spencer sich zum Launch der PlayStation 5 geäußert. Obwohl er Sony respektiert und die Next-Gen-Konsole als tolle Plattform bezeichnet, musste er bei der Ankündigung der technischen Spezifikationen schmunzeln. Von der SSD ab­ge­se­hen ist die Xbox Series X der PlayStation 5 in den meisten Punkten überlegen. Nach der Vor­stel­lung habe Phil Spencer sich im Hinblick auf die eigenen Entscheidungen besser gefühlt.


Keine exakten Angaben zum Preis

Natürlich wurde im Interview erneut nach dem Preis der Next-Gen-Plattform gefragt. Eine ge­naue Preisspanne hat Phil Spencer wieder nicht genannt. Er hat allerdings betont, dass er über eine Art Masterplan für die Vermarktung ver­fü­ge und bei der Preisgestaltung ein gutes Gefühl ha­be. Microsoft scheint aktuell noch auf eine Ankündigung von Sony, die den Preis der Play­Sta­tion 5 bekanntgibt, warten zu wollen. Die neue Sony-Konsole könnte für 399 Euro er­hält­lich sein. Da es sich bei der Xbox Series X um die leistungsstärkere Konsole handelt, dürfte Mi­cro­softs Plattform bei einem ähnlichen Preis gegen die PlayStation 5 gewinnen.

Der Release soll sich nicht verzögern

Auch zum Erscheinungs-Termin hat Phil Spencer aktuelle Informationen bekanntgegeben. Es wird weiterhin beabsichtigt, die Xbox Series X zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu bringen. Nachdem die Corona-Maßnahmen in China nun gelockert wurden, kann die Produktion wieder anlaufen. Deshalb soll es keine großen Verschiebungen, die sich auf den Release-Termin der neuen Konsolen-Generation auswirken könnten, geben.

Microsoft Xbox Series X Alle Infos, Gerüchte & Termine im Überblick Xbox Series X, Phil Spencer, Meme, Witz, Witze Xbox Series X, Phil Spencer, Meme, Witz, Witze Fakes Forge
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr LE Extrem Hell LED Taschenlampe Aufladbar USB, 15000 Lux Osram P9 Taschenlampen, IPX7 Wasserdicht Zoombare Handlampe mit 5 Modi, Wiederaufladbare Taktische Taschenlampe für Camping, Outdoor, WandernLE Extrem Hell LED Taschenlampe Aufladbar USB, 15000 Lux Osram P9 Taschenlampen, IPX7 Wasserdicht Zoombare Handlampe mit 5 Modi, Wiederaufladbare Taktische Taschenlampe für Camping, Outdoor, Wandern
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
20,99
Ersparnis zu Amazon 30% oder 9

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!