Galaxy A31: Mittelklasse-Smartphone mit 5000 mAh-Akku angekündigt

Smartphone, Samsung Galaxy, Galaxy A31 Bildquelle: Samsung
Samsung hat mit dem Galaxy A31 ein weiteres Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Das Gerät kann unter anderem mit einem AMOLED-Display, einer 48-Megapixel-Kamera und einem großen Akku punkten. Ein Preis wurde zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht genannt. Auf der Vorderseite sind ein 6,4 Zoll großer AMOLED-Bildschirm mit FHD+-Auflösung sowie eine Waterdrop-Notch, in der eine 20-MP-Selfie-Kamera zu finden ist, verbaut. In das Display wurde ein optischer Fingerabdruck-Sensor integriert.

Die Rückseite verfügt über ein Quad-Kamera-Modul, das auch einen LED-Blitz enthält. Neben dem 48-Megapixel-Hauptsensor gibt es eine Ultraweitwinkel-Linse mit acht Megapixeln sowie eine Tiefen- und Makro-Kamera mit einer Auflösung von jeweils fünf Megapixeln.
Samsung Galaxy A31Auf der Vorderseite kommt eine 20-MP-Selfie-Kamera... Samsung Galaxy A31...und auf der Rückseite ein 48-MP-Sensor zum Vorschein.

Genaues Prozessor-Modell noch unbekannt

Im Inneren des Smartphones kommt ein Oc­ta­co­re-Prozessor mit zwei Kernen, die mit 2 Ghz takten, sowie sechs Kernen mit einer Taktrate von 1,7 Ghz zum Einsatz. Um welches CPU-Modell es sich genau handelt, wurde nicht an­ge­ge­ben. Gerüchten zufolge wurde im Galaxy A31 der MediaTek Helio P65 verbaut. Hierzu würden die genannten Taktgeschwindigkeiten passen. Das neue Samsung-Smartphone ist in zwei Varianten erhältlich. Während die eine Ausführung vier Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Spei­cher mit sich bringt, ist das andere Modell mit sechs Gigabyte RAM und 128 Gigabyte Speicher ausgestattet.

Zusätzlich kann der Speicher des Galaxy A31 mit einer MicroSD-Karte um bis zu 512 Gi­ga­by­te erweitert werden. Mit dem 5000 mAh großen Akku dürften sich gute Laufzeiten er­zie­len lassen. Das Aufladen erfolgt mit einer Leistung von bis zu 15 Watt und natürlich über den USB-C-Anschluss. Das Smartphone ist in den vier Farbvarianten "Prism Crush Black", "Prism Crush Blue", "Prism Crush Red" und "Prism Crush White" verfügbar. Als Software kommen das Google-Betriebssystem Android 10 und die Samsung-eigene One UI 2 zum Einsatz.

Samsung Galaxy A31Samsung Galaxy A31Samsung Galaxy A31Samsung Galaxy A31

Bisher bleibt unklar, wann das Smartphone im Handel erhältlich sein soll. Darüber hinaus ist noch nicht bekannt, mit welchem Preis das Galaxy A31 zu Buche schlagen wird. Da es sich um ein Gerät der Mittelklasse handelt, dürfte ein Preis zwischen 250 und 300 Euro durchaus realistisch sein. Weitere Details hierzu dürften wohl demnächst bekanntgegeben werden. Smartphone, Samsung Galaxy, Galaxy A31 Smartphone, Samsung Galaxy, Galaxy A31 Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden