The Last of Us: HBO setzt den PlayStation-Hit als Fernsehserie um

PlayStation 3, Videospiel, The Last of Us Bildquelle: blog.us.playstation.com
Spielverfilmungen sind im Kino alles andere als eine Erfolgsgeschichte, auch wenn es zuletzt Filme gegeben hat, die sich gut bis sehr gut ge­schlagen haben. Im Fernsehen sieht es sogar noch besser aus, so konnte Netflix mit der Umsetzung von The Witcher einen Riesenhit landen. Kinofilme mit Videospielfiguren oder -inhalten waren viele Jahre und Jahrzehnte eher zum Fremdschämen, eine überzeugende Umsetzung musste man mit der Lupe suchen. Zuletzt konnten aber Pokémon Meisterdetektiv Pikachu und der Sonic-Film den Fluch brechen. Noch besser erging es wie erwähnt Netflix mit The Witcher, denn die Serie konnte einen regelrechten Hype auslösen.

Das Branchenmedium The Hollywood Reporter konnte nun in Erfahrung bringen, dass das Beispiel The Witcher Schule macht. Denn HBO hat sich einen ähnlich erwachsenen Stoff geschnappt, nämlich das PlayStation-exklusive Spiel The Last of Us von Sony und Naughty Dog.


Postapokalyptische und emotionale Story

Und wer das ursprünglich für die PlayStation 3 erschienene Spiel kennt, der wird vermutlich wissen, dass das Serien-Potenzial tatsächlich groß ist. Denn The Last of Us erzählt die Geschichte eines Schmugglers namens Joel, der angeheuert wird, ein Mädchen namens Ellie aus einer Zombie-infizierten Zone hinauszubegleiten. Dabei spielt nicht nur Action eine Rolle, sondern auch die emotionale Beziehung der beiden Hauptfiguren.

Anlass zur Zuversicht gibt auch die Wahl der Macher: Denn hauptverantwortlich ist Craig Mazin, dieser hat zuvor die allseits gelobte Serie Chernobyl über das Atomunglück erschaffen. Neil Druckmann, der Autor und Kreativchef des Spiels, ist ebenfalls an Bord, er wird das Drehbuch übernehmen.

Mazin sagte, dass er schon seit Jahren davon träumt, das "atemberaubende Kunstwerk" umzusetzen, er sei "geehrt", dass er das gemeinsam mit dem Kreativkopf des Spiels machen kann. Auch Druckmann streute dem Chernobyl-Macher Blumen, damit habe dieser ein "dichtes, spannendes und emotionales Meisterwerk geschaffen".


PlayStation 3, Videospiel, The Last of Us PlayStation 3, Videospiel, The Last of Us blog.us.playstation.com
Mehr zum Thema: PlayStation 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:40 Uhr Portable Bluetooth Kopfhörer Wireless Earbuds Kabellos Sport Kabellose Bluetooth Kopfhörer mit In Ear Ohrhörer Sport Wireless Kopfhörer BluetoothPortable Bluetooth Kopfhörer Wireless Earbuds Kabellos Sport Kabellose Bluetooth Kopfhörer mit In Ear Ohrhörer Sport Wireless Kopfhörer Bluetooth
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Tipp einsenden