Serien-Begeisterung: The Mandalorian schlägt Stranger Things

Serie, Star Wars, TV-Serie, Disney, Disney+, The Mandalorian Bildquelle: Disney
Disney+ ist seit gut zwei Wochen in den ersten Ländern verfügbar und der neue Streaming-Dienst des Mediengiganten Disney feiert auch Erfolge. Der zweifellos größte Hit ist die Star Wars-Serie The Mandalorian. Das zeigen auch die Zahlen externer Beobachter.

Große Begeisterung

Die Abenteuer des von Pedro Pascal gespielten Kopfgeldjägers sind zweifellos das Highlight des Starts von Disney+ und die erste Real-Serie aus dem Star Wars-Universum überzeugte bisher Fans wie Kritiker - auch dank dem eigentlichen Star der Produktion, "Baby-Yoda".

The Mandalorian hat auch einen Publikumsliebling und damit auch den Konkurrenten Netflix entthront, nämlich Stranger Things. Wie Business Insider berichtet, war die Mystery-Serie laut den Berechnungen von Parrot Analytics zuletzt 21 Wochen durchgehend an der Spitze der (US-)Liste, wurde nun aber vom Mandalorianer abgelöst.


Laut Parrot Analytics kam The Mandalorian in der Woche zwischen 17. und 23. November auf mehr als 100 Millionen so genannten Demand Expressions (DEx). Diese "Nachfrage-Äußerungen" sind ein Ersatz für echte "Einschaltquoten" und inkludieren Social-Media-Aktivitäten hinsichtlich einer bestimmten Serie sowie auch P2P-Datei-Downloads. Die genaue Erklärung dieses Begriffes (in Englisch) ist hier zu finden.

Stranger Things kommt auf rund 81 Millionen Demand Expressions, Platz 3 geht an die DC-Serie Titans (71 Millionen DEx). Man darf Demand Expressions nicht mit Abonnements gleichsetzen, warnt man auch bei Parrot Analytics explizit. Die Marktforscher teilten aber mit, dass dieser Wert ein deutlicher Hinweis sei, dass The Mandalorian derzeit das wichtigste Argument ist, um Kunden für Disney+ zu begeistern.

Zu den ersten Abo-Zahlen hat sich der Medienkonzern bereits selbst geäußert und mitgeteilt, dass man in den ersten Tagen bereits zehn Millionen Kunden gewinnen konnte. Serie, Star Wars, TV-Serie, Disney, Disney+, The Mandalorian Serie, Star Wars, TV-Serie, Disney, Disney+, The Mandalorian Disney
Mehr zum Thema: Disney+
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:20 Uhr Orangeck Bluetooth 5.0 Kabellos Kopfhörer, Sport Wireless Ohrhörer in Ear Kopfhoerer Bluetooth Headphones 120H Spielzeit HiFi Deep Bass 3D Stereo Sound IPX7 Wasserdicht Touch Control für Android & iOSOrangeck Bluetooth 5.0 Kabellos Kopfhörer, Sport Wireless Ohrhörer in Ear Kopfhoerer Bluetooth Headphones 120H Spielzeit HiFi Deep Bass 3D Stereo Sound IPX7 Wasserdicht Touch Control für Android & iOS
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,66
Ersparnis zu Amazon 32% oder 8,33

Tipp einsenden