Noch nicht perfekt: Microsoft verschiebt den Start der Surface Earbuds

Microsoft, Surface, Kopfhörer, Surface earBuds Bildquelle: Microsoft
Microsoft verschiebt unerwartet den Marktstart der Anfang Oktober vorgestellten neuen Surface Earbuds. Die neuen kabellosen InEars aus Redmond sollten eigentlich noch zumindest in den USA in diesem Jahr in den Verkauf gehen. Doch daraus wird nun erst einmal nichts mehr. Einen offiziellen Termin für den Verkaufsstart gab es zwar bisher noch nicht, aber nun hat Microsoft den Start ganz offiziell in das kommende Jahr verschoben. Mitgeteilt wurde es von Microsofts Produktchef und Surface-Creator Panos Panay via Twitter. Dort erklärte Panay etwas verklausuliert, dass es wohl doch noch ein paar Hürden für die Surface Earbuds zu nehmen gilt, bis sie den Qualitätsansprüchen des Konzerns genügen und ausgeliefert werden können.


"Bei der Produktgestaltung geht es um das unermüdliche Streben, alle Details richtig zu machen, was Zeit braucht.... manchmal mehr, als wir geplant haben. Um sicherzustellen, dass wir Ihnen, unseren Fans und Kunden, das bestmögliche Erlebnis bieten, werden Surface Earbuds ab Frühjahr 2020 weltweit eingeführt."

Gerüchte über Designklau

Über die genauen Gründe der Verschiebung lässt Microsoft aber nichts verlauten. Es gab dabei im Vorfeld schon einiges an Ärger. So hieß es kurz nach der Präsentation der neuen Surface Earbuds, dass Microsoft das Design der InEars von Musikstar und Unternehmen Will.i.am geklaut haben soll.

Die Surface Earbuds bringen eine innovative Gesten­steu­erung, lange Akkulaufzeiten und Übersetzungs- sowie Diktat-Funktionen. Einige Extras sollen nur in Verbindung mit Android-Smartphones zur Verfügung stehen - was eine Anleihe an das kommende Surface Duo sein dürfte.

Inwieweit die Verschiebung des offiziellen Marktstarts nun auch die Verfügbarkeit in Deutschland beeinflussen wird, oder ob der Verkaufsstart dann einfach Anfang 2020 weltweit gleichzeitig losgeht, bliebt abzuwarten. Vor einigen Wochen hatte uns Microsoft mitgeteilt, dass die Surface Earbuds "früh im Jahr 2020" auch in Deutschland zu haben sein werden.


Microsoft, Surface, Kopfhörer, Surface earBuds Microsoft, Surface, Kopfhörer, Surface earBuds Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden