Samsungs zweites Smartphone mit Falt-Display ist nicht wirklich neu

Samsungs zweites Smartphone mit faltbarem Display wird das sogenann­te Samsung W20 5G, welches in Kürze in China erscheint. Die jetzt bei einer chinesischen Behörde veröffentlichten Bilder bestätigen jedoch, dass es sich nur um eine Variante des Samsung Galaxy Fold handelt.
Samsung, Smartphones, faltbar, Faltbares Display, Faltbares Smartphone, Konzept, foldable, flexibles Display, Galaxy Fold 2
Samsung
Seit kurzem taucht das Samsung "W20", das Teil einer Serie von edlen und sehr hochpreisen Smartphones für den chinesischen Markt ist, in Form von Fotos bei der chinesischen Kommunikationsaufsicht TENAA auf. Die Bilder zeigen ein Gerät, das zwar auf der Rückseite ein Symbol trägt, wie es bereits auf den Vorgängermodellen der W-Serie zu finden war, aber in Sachen Design voll und ganz dem Galaxy Fold entspricht.

Samsung W2020 5GSamsung W2020 5GSamsung W2020 5GSamsung W2020 5G

Sowohl das äußere Display als auch die Tasten und der Fingerabdruckleser sowie die üblichen Ausschnitte im Metallrahmen für die Mobilfunkantennen sitzen an genau den gleichen Stellen, die auch beim "normalen" Samsung Galaxy Fold dafür verwendet werden. Auch das Design des Gehäuses mit seinem vertikal verlaufenden Scharnier zum falten des innenliegenden Haupt-Bildschirms ist bis auf die Farbe vollkommen identisch.


Ein weiterer Beleg für die Baugleichheit des Samsung W20 und des Samsung Galaxy Fold ist der Umstand, dass das neue Gerät, welches die Modellnummer SM-W2020 trägt, zwar bei dem für den Qi-Standard zuständigen Wireless Power Consortium (WPC) mit dieser Modellnummer gelistet wird, dort aber ebenfalls den Namen Samsung Galaxy Fold trägt. Spekulationen, wonach Samsung schon in den nächsten Wochen ein neu gestaltetes Smartphone mit faltbarem Display der zweiten Generation einführen würde, sind somit hinfällig.

Vermutlich ist das Samsung W20 5G lediglich eine Art weitere 5G-Version des Galaxy Fold für den chinesischen Markt, wo das Fold bisher nur als 4G-/LTE-Variante angeboten wird. Denkbar wäre dabei, dass Samsung neben einer geänderten Farbgebung auch noch den internen Speicher aufstockt. Hierzulande wird das Galaxy Fold bisher ohnehin ausschließlich in der 5G-Version vermarktet. Bis das seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche geisternde nächste wirklich neue Smartphone mit faltbarem Display von Samsung eingeführt wird, dauert es wohl noch eine Weile.


Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!