E-Sports kommt im Mainstream an und bekommt eigene Comedy-Serie

Der E-Sport kämpft weiterhin um die Akzeptanz in der breiten Bevöl­kerung, die noch immer glaubt, dass hier nur pickelige dicke Jungs mit der Maus in der Hand vor ihren Rechnern sitzen und auf den Bild­schirm starren. Für Abhilfe könnte ausgerechnet eine Sitcom sorgen.
E-Sports, E-Sport-Tunier, dota 2, The International, Dota 2 Tunier
Valve
E-Sport ist doch kein Sport. Das sagen nicht nur Leute, die alt sind und keine Ahnung von Computern haben, sondern auch Leute, die alt sind, keine Ahnung von Computern haben und beim Olympischen Sportbund sind. Denn dort hat man im Sommer die Bestrebungen der elektronischen Sportler abgeschmettert (und ist vermutlich wenig später zum olympisch anerkannten Luftgewehrschießen gegangen).

Sitcom The Squad

Doch das Thema E-Sport kommt mancherorts auch bereits im absoluten Mainstream an. Denn wie das Hollywood-Branchenfachblatt Variety berichtet, entwickelt das US-Network NBC derzeit eine (Multi-Camera-)Comedy-Serie über E-Sport. Die geplante Sitcom trägt den Titel "The Squad" und stammt aus der Feder des ehemaligen Big Bang Theory -Co-Produzenten und -Autors Anthony Del Broccolo.


Der hauptverantwortliche Autor ist auch nicht die einzige Überschneidung zur erfolgreichsten Comedy-Serie der vergangenen Jahre: Denn als Executive Producer tritt Johnny Galecki auf, dieser dürfte den meisten als Dr. Leonard Hofstadter aus The Big Bang Theory bekannt sein. Ob Galecki auch vor der Kamera zu sehen sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Zur Handlung gibt es aktuell auch nur eine grobe Beschreibung: Demnach erzählt The Squad von einer Gruppe an Freunden (und manchmal auch Feinden), die "Kameradschaft und Gemeinsamkeit in ihrer Liebe zum E-Sport finden".

Das ist nicht das einzige Projekt, das sich mit dem Thema beschäftigt: Denn auch CBS hat einen Sitcom-Piloten bestellt, der die Geschichte eines ehemaligen Basketball-Profis erzählt, der ein E-Sport-Team kauft, um wieder Zugang zu seinem entfremdeten Sohn zu finden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!