Kryptowährung am Scheitern:
Paypal steigt bei Facebooks Libra aus
Mit der Online-Währung Libra wollte der Social-Media-Konzern Facebook ein innovatives Zahlungsmittel schaffen. Doch nachdem sich Behörden in den USA und Europa gegen die Währung ausgesprochen haben, sind jetzt viele Partner auf Tauchstation gegangen. Paypal springt nun komplett ab.
Das hat der Finanzdienstleister gestern nach Börsenschluss bestätigt. Laut der Tagesschau möchte der Konzern aus dem Aufsichtsgremium für Libra austreten. Welche Gründe für diese Entscheidung genau verantwortlich sind, hat Paypal jedoch nicht öffentlich bekanntgegeben. Das Unternehmen betont, dass Facebook zukünftig trotzdem ein "geschätzter strategischer Partner" bleibe und in anderen Bereichen auch weiterhin eine Kooperation erfolgen wird.
Siehe auch: Facebook-Währung Libra: Die großen Partner gehen auf Tauchstation
Die Unterstützung wird immer weniger
Neben Paypal scheinen momentan auch andere Partner über einen Ausstieg nachzudenken. Wie wir bereits am Mittwoch berichteten, haben sich traditionelle Finanzdienstleister wie die Kreditkarten-Anbieter Visa sowie MasterCard in der letzten Zeit von dem Projekt distanziert. Hierfür dürfte der politische Widerstand einiger Staaten verantwortlich sein, da sich die Krypto-Währung von Facebook nur eingeschränkt durch die verschiedenen staatlichen Notenbanken kontrollieren lassen wird.Facebook plant Start im nächsten Jahr
Facebook möchte Libra im kommenden Jahr starten. Die Idee hinter Libra besteht darin, eine eigene Währung zu schaffen, die weltweit auf dem gleichen Niveau verwendet werden kann. Im Gegensatz zu anderen Krypto-Währungen wie beispielsweise Bitcoin sollen dabei weniger Fallstricke existieren. Der Social-Media-Konzern betont, dass Libra nach den bisherigen Plänen vollständig mit einem Korb stabiler Währungen und Staatsanleihen abgesichert werden kann. Aktuell nehmen an der in der Schweiz registrierten "Libra Association" 28 Partner teil.Siehe auch: Facebook-Währung Libra: Die großen Partner gehen auf Tauchstation
Thema:
Metras Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Facebook
- The Social Reckoning: Erster Trailer zum brisanten Facebook-Thriller
- Super Bowl 2026: Oakley Meta-Brillen halten epische Sportmomente fest
- WhatsApp: Wie man ungewollte Gruppen-Einladungen vermeidet
- Super Bowl 2025: Eine Banane für Chris Pratt und Chris Hemsworth
- Mehr als eine Kamerabrille? Die Ray-Ban-Meta-Smart Glasses im Test
The Social Network im Preis-Check
Beiträge aus dem Forum
-
Facebook Werbung
Ler-Khun -
Facebook sperrt meinen Account und verlangt zum Entsperren Foto
Doodle -
Abfrage der Datenschutzeinstellungen bei jedem Neustart.
DK2000 -
Keine Anzeige meiner Beiträge in Facebook
IsabellaKrystynek -
deutscher Warcraft 3 Discord / deutsche Warcraft 3 Community Facebook
thielemann03 -
Forum und Newsseite datenschutzfreundlicher machen
DanielDuesentrieb -
Facebook Newsfeed Frage
Schlutopia
Neue Downloads
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Windows 11 schwächelt global - Windows-Nutzerzahlen im Juli 2026
- Auswärtiges Amt warnt konkret vor Nordkoreas IT-Profis in Deutschland
- Silicon Valley in Höchstform: KI-Firma bietet Jobinterview gegen Tattoo
- iPhone 18 Pro Preis: Hardware-Kosten machen es rund 300 Dollar teurer
- Nutzer drehten völlig frei: Google-Earth-KI-Update schnell entfernt
- Windows 11: Microsoft will RAM-Bedarf bis Ende 2026 massiv reduzieren
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen