Amazon kündigt Event an - Wir verraten, was dort zu erwarten ist

Amazon, Streaming, Sprachassistent, Alexa, Echo, Fire TV, Fire TV Cube Bildquelle: Amazon
Herbst ist die Zeit der Hardware-Events, die Hersteller präsentieren al­le­samt ihre neuen Produkte. Der Grund ist klar: das bevorstehende Weih­nachts­geschäft. Und da darf auch Amazon nicht fehlen, der Ver­sand­händ­ler wird in eineinhalb Wochen neue Geräte zeigen. Diese Woche hat Apple neue iPhones und mehr vorgestellt, Anfang Oktober folgt dann Microsoft mit neuen Surface-Modellen, Mitte des nächsten Monats ist dann aller Wahrscheinlichkeit nach Google mit seinen Pixels an der Reihe. Die nächste Veranstaltung geht indes auf das Konto von Amazon, denn der Versandhändler aus Seattle hat für den 25. September ein Event angekündigt.

Alexa wird eine Hauptrolle spielen

Was man vorstellen wird, hat Amazon natürlich nicht enthüllt, das machen alle so, schließlich will sich keiner die Überraschung verderben. Bei früheren Veranstaltungen dieser Art hat das Unternehmen neue Produkte aus der Echo- und Fire TV-Familie gezeigt. Mehr als das: Im Vorjahr hatte Amazon gleich 15 Alexa-Produkte im Gepäck, darunter auch einige, die man als eher kurios bezeichnen konnte, allen voran eine Mikrowelle sowie Wanduhr, die man mit Hilfe von Alexa per Sprache steuern kann.

Ob Amazon auch dieses Mal neue Fire TV-Geräte zeigen wird, ist eher unwahrscheinlich, denn auf der IFA hat Amazon sein neues Fire TV-Aufgebot enthüllt, es ist also unwahrscheinlich, dass man hier noch einmal nachlegt. Ein Refresh könnten hingegen die Echo-Lautsprecher und Fire HD-Tablets vertragen.

Überdies soll es beim Amazon-Event auch um Dienste gehen, womöglich hat sich der Konzern eine neue Schiene für sein Prime-Angebot überlegt. Wir rechnen zudem mit dem einen oder anderen Trailer, denn Amazon ist im Bereich von Streaming-TV zuletzt etwas ins Hintertreffen geraten und man möchte sicher mit spannenden neuen Serien reagieren. Diesbezüglich ist die derzeit vielleicht größte Unbekannte sowie Trumpfkarte Amazons die geplante Herr der Ringe-Serie, vielleicht gibt es einen Teaser dazu.

Amazon Technik-Blitzangebote im Überblick Schnäppchen auf einen Blick & Preisvergleich Amazon Prime Mitgliedschaft Jetzt 30 Tage kostenlos testen! Amazon, Streaming, Sprachassistent, Alexa, Echo, Fire TV, Fire TV Cube Amazon, Streaming, Sprachassistent, Alexa, Echo, Fire TV, Fire TV Cube Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden