Electronic Arts "sichert" sich den Weltrekord für die meisten Downvotes

Star Wars, Star Wars Battlefront, Star Wars Battlefront II, Hoth Bildquelle: EA
Das Guinness-Buch der Rekorde ist ein Sammelplatz für allerhand Kuriositäten, da sich Menschen immer neue Bestleistungen ausdenken. Manch einer landet dort aber auch unfreiwillig, wie nun EA. Denn der ungeliebte Publisher stellte eine spezielle "Bestmarke" auf Reddit auf. Eigentlich sollte man hierbei jedoch von einer "Schlechtmarke" sprechen, denn erfreulich ist das für Electronic Arts sicherlich nicht. EA hat nämlich einen Rekord in Bezug auf so genannten Downvotes aufgestellt, das ist in etwa das, was wir hier bei WinFuture als Minus haben.

Jedenfalls hat es EA "geschafft", auf Reddit den 2020 Guinness World Record für den Kommentar mit den meisten Downvotes aller Zeiten zu bekommen, offiziell gezählt wurden 667.821 negative Stimmen (via VG24/7). Damit konnte sich Electronic Arts diesen "Titel" mehr als klar sichern, denn man konnte den zweitplatzierten Kommentar um knapp 600.000 Stimmen schlagen.


Battlefront 2-Lootboxen

Die meisten Gaming-Interessierten Leser werden wohl wissen, um welches Thema es sich hier nur handeln kann, auch den besagten Kommentar werden viele kennen. Es geht natürlich um das Thema Battlefront 2 und dessen Lootboxen. Diese wollte ein EA-Mitarbeiter rechtfertigen bzw. den Nutzern verkaufen, dass man "mit dem Freischalten von unterschiedlichen Helden den Spielern einen Sinn von Stolz und Leistung bieten möchte".

Dem war der Kommentar eines frustrierten Redditors zuvor gegangen, dieser hat sich beschwert, dass er 80 Dollar für das Spiel bezahlt habe und Darth Vader trotzdem gesperrt sei - weil man diesen (anfangs) nur per Lootboxen freischalten konnte.

Battlefront 2 und auch dieser Kommentar waren der Auslöser für einen massiven Shitstorm gegen EA. Recht bald schaltete sich auch die Politik in die Diskussion ein und so wurden solche zufallsgenerierten Belohnungspakete in zahlreichen Ländern als Glückspiel eingestuft und teilweise verboten.

Vielen Dank an WinFuture-Leser moribund zum News-Submit zu diesem Thema. Star Wars, Star Wars Battlefront, Star Wars Battlefront II, Hoth Star Wars, Star Wars Battlefront, Star Wars Battlefront II, Hoth EA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:25 Uhr IMMENHOF - Die fünf Originalfilme (3 DVDs) + BonusmaterialIMMENHOF - Die fünf Originalfilme (3 DVDs) + Bonusmaterial
Original Amazon-Preis
17,79
Im Preisvergleich ab
14,88
Blitzangebot-Preis
11,80
Ersparnis zu Amazon 34% oder 5,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden