Microsoft-Werbespot: Herr Mac Book erklärt, warum Surface besser ist

Surface Pro, Microsoft Surface Pro 6, Surface Pro 6, Surface Laptop 2, Surface Studio 2, Surface Headphones Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat offenbar eine neue Werbekampagne für seine Surface-Geräte in Arbeit, bei der man sich stark an die vergleichenden Werbespots von Apple erinnert fühlt. In einem jetzt aufgetauchten Spot erklärt ein Mann namens MacKenzie Book, dass ein Surface natürlich besser ist als ein MacBook. Dass man bei Microsoft gern mal Vergleiche zwischen den eigenen Produkten und den Laptops und Tablets des US-Computerkonzerns Apple anstellt, dürfte hinlänglich bekannt sein. Jetzt ist ein bisher unveröffentlichter Werbespot der Redmonder aufgetaucht, in dem man das Ganze auf die Spitze treibt. Der Protagonist, ein anscheinend tatsächlich existierender junger Mann namens MacKenzie Book - Spitzname natürlich "Mac" - erklärt in dem Clip, welche Vorteile ein Surface Laptop 2 gegenüber dem Apple MacBook hat.
Natürlich hat Microsoft Herrn Book nicht zufällig ausgewählt, macht eine Großteil des Charms seines neuen Werbspots doch der Umstand aus, dass es sich ausgerechnet um Mac Book handelt, der uns erklärt, wie viel besser ein Surface Laptop 2 im Vergleich zum MacBook von Apple ist. Die Antworten auf die vom Sprecher gestellten Fragen bezüglich der Performance des Surface-Produkts fallen natürlich sehr eindeutig aus.

So wird geklärt, welcher der beiden Laptops schneller ist - natürlich das Surface Laptop 2. Es wird auch gefragt, welches der Geräte eine längere Akkulaufzeit bietet - natürlich das Surface Laptop 2. Und zu guter letzt wird geklärt, welches der beiden Notebooks den besseren Touchscreen hat - natürlich das Surface Laptop 2. Wobei das Microsoft-Gerät ja ohnehin das einzige der beiden Modelle ist, das überhaupt einen berührungsempfindlichen Bildschirm mitbringt.

Schlussendlich erklärt die Figur im neuen Microsoft-Werbespot natürlich, dass man sich doch bitteschön ein Surface kaufen soll. "Trust me. I'm Mac Book." Wer sollte es sonst besser wissen? Surface Pro, Microsoft Surface Pro 6, Surface Pro 6, Surface Laptop 2, Surface Studio 2, Surface Headphones Surface Pro, Microsoft Surface Pro 6, Surface Pro 6, Surface Laptop 2, Surface Studio 2, Surface Headphones Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden