Huawei Mate 30 Lite: Leak zeigt erste Bilder und viele Details

Smartphones, Huawei, Bilder, Google Android, Gerüchte, Leaks, Renderbilder, Huawei Mate 30 Lite, Huawei Nova 5i Pro Bildquelle: TENAA
Nach diversen Leaks sind nun erste Bilder und technische Spezifikationen des Huawei Mate Lite im Netz aufgetaucht. Das in China als Huawei Nova 5i Pro geplante Android-Smartphone zeigt sich mit vielen Details im möglichen Promo-Material des Herstellers. Während Huawei seine Nova-Serie in Deutschland nahezu eingestampft hat, ist die Ver­öf­fent­lich­ung neuer Modelle der günstigen Smartphones hierzulande ein erstes Anzeichen dafür, was man womöglich in zukünftigen Lite-Geräte erwarten kann. Schon länger wird das Nova 5i Pro als Kandidat für die Grundlage des kommenden Huawei Mate 30 Lite gehandelt, welches diesen Herbst präsentiert werden könnte. Kürzlich aufgetauchte, schematische Zeichnungen des Smartphones ließen bereits auf einen baldigen Start hoffen, der nun durch weiteres Bildmaterial und technische Daten angeheizt wird. Huawei Mate 30 Lite (Leaks)Bilder und technische Daten des möglichen Huawei Mate 30 Lite.

Huawei: Neues 6,26-Zoll-Smartphone mit Kirin 810 Prozessor

Den aktuell unbestätigten Informationen nach soll es sich beim Huawei Mate 30 Lite um ein 6,26 Zoll großes Smartphone handeln, das über eine Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln (FHD+) verfügt. Zudem ist die Rede von einem 19,5:9-Format und einer Screen-to-Body-Ratio von 90,7 Prozent. Letztere wird durch ein Hole-Punch-Design der Frontkamera er­mög­licht, die mit einem 32-Megapixel-Sensor ausgestattet sein soll. Im typischen Mate-Look zeigt sich auf der Rückseite zudem ein quadratisches Kameramodul mit vier Linsen und bis zu 48 Megapixeln.

Unter der Haube des Huawei Mate 30 Lite soll des Weiteren der neue Kirin 810 Prozessor mit acht Kernen (Octa-Core) und einer Leistung von bis zu 2,27 GHz seine Arbeit nebst 8 GB Ar­beits­spei­cher und bis zu 256 GB Flash-Speicher verrichten. Für den Akku werden eine Kapazität von 4000 mAh und eine Schnellladung mit 20 Watt angegeben. Damit soll die Batterie in­ner­halb von 30 Minuten auf 50 Prozent sein, nach wei­te­ren 60 Minuten ist er vollständig geladen. Farblich tritt das Smartphone in Schwarz, Blau und Grün auf.

Huawei Mate 30 Lite (Leaks)Huawei Mate 30 Lite (Leaks)Huawei Mate 30 Lite (Leaks)Huawei Mate 30 Lite (Leaks)

Noch steht eine offizielle Bestätigung seitens Huawei aus, doch mit der ist vor dem offiziellen Launch wohl auch nicht zu rechnen. Einplanen könnte man die Vorstellung des Mate 30 Lite im Herbst, parallel zum Startschuss des Mate 30 Pro. Ob dabei direkt das neue Betriebssystem Google Android Q zum Einsatz kommt und der chinesische Hersteller bereits auf die geplante EMUI 10 Oberfläche setzen wird, ist bisher nicht bekannt.

Siehe auch: Smartphones, Huawei, Bilder, Google Android, Fotos, Gerüchte, Leaks, Android 9.0 Pie, Rendering, Huawei Mate 30 Lite, Huawei Nova 5i Pro Smartphones, Huawei, Bilder, Google Android, Fotos, Gerüchte, Leaks, Android 9.0 Pie, Rendering, Huawei Mate 30 Lite, Huawei Nova 5i Pro TENAA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden