Nostalgie: Windows 1.11 als App im Microsoft Store veröffentlicht

Microsoft hat das ursprünglich im Jahr 1985 erschienene Betriebssystem Windows 1.0 als Simulations-App im Store zur Verfügung gestellt. Die Installation kann aktuell jedoch nur über einen Umweg erfolgen. Einen praktischen Nutzen dürfte die Anwendung zudem nicht mit sich bringen.
Microsoft, App, Store, Windows 1.11, Microsoft Windows 1.11
Microsoft
Bei der App handelt es sich genau genommen um ein Spiel, wobei das Programm von der aus der Netflix-Serie "Stranger Things" bekannten Schattenwelt übernommen wurde. Der Nutzer muss die Gedankenschinder mit einer "Windows 1.11" genannten Variante des al­ten Betriebssystems Windows 1.0 bezwingen. Dabei können zahlreiche Easter-Eggs entdeckt werden, welche dem Spieler definitiv einen nostalgischen Faktor vermitteln. Windows 1.11 AppMicrosoft hat das Betriebssystem Windows 1.11 als App im Store bereitgestellt.

So lässt sich die App installieren

Momentan lässt sich die Anwendung allerdings nicht di­rekt über den Store installieren. Es wird le­dig­lich der Hinweis angezeigt, dass die App nicht verfügbar sei. Dennoch kann die Software über einen Link-Generator he­run­terge­la­den wer­den. Nachdem die entsprechende Seite aufgerufen wurde, muss der Nutzer die Option "ProductID" auswählen. Anschließend sollte der Wert "9pghpx7zmjrc", was der ID der Windows 1.11-App im Microsoft Store entspricht, in das Feld kopiert wer­den. Nun werden verschiedene Dateien aufgelistet. Davon sollte der unterste Eintrag, welcher die Endung ".appxbundle" be­sitzt, angeklickt werden. Nach dem Download lässt sich die App installieren.

Ab dem 8. Juli 2019 soll Windows 1.11 offiziell das Licht der Welt erblicken. Dann besteht die Möglichkeit, das Programm ohne einen Umweg aus dem Microsoft Store herunterzuladen. Die App lässt sich über diesen Link oder alternativ über die Suchfunktion des Stores finden.

Was haltet ihr davon? Schreibt uns doch in die Kommentare, gerne auch mit nützlichen Tipps und Tricks für die anderen Nutzer, wir würden uns freuen!
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:30 Uhr Siduisdh LED Taschenlampe Extrem Hell 100000 Lumen, XHP160 Taschenlampe LED USB-C Aufladbar Mit Zoombare Starke Taktische Wasserdichte Flashlight Mit 5 Modi für Outdoor Camping(2X 26650 Akku)Siduisdh LED Taschenlampe Extrem Hell 100000 Lumen, XHP160 Taschenlampe LED USB-C Aufladbar Mit Zoombare Starke Taktische Wasserdichte Flashlight Mit 5 Modi für Outdoor Camping(2X 26650 Akku)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,64
Ersparnis zu Amazon 21% oder 6,35
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!