Nostalgie: Windows 1.11 als App im Microsoft Store veröffentlicht

Microsoft hat das ursprünglich im Jahr 1985 erschienene Betriebssystem Windows 1.0 als Simulations-App im Store zur Verfügung gestellt. Die Installation kann aktuell jedoch nur über einen Umweg erfolgen. Einen praktischen Nutzen dürfte die Anwendung zudem ... mehr... Microsoft, App, Store, Windows 1.11, Microsoft Windows 1.11 Bildquelle: Microsoft Microsoft, Windows, App, Windows 1.11, Microsoft Windows 1.11 Microsoft, Windows, App, Windows 1.11, Microsoft Windows 1.11 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aber warum 550 MB?
 
@Lord Laiken: Aus Sentimentalitätsgründen!
Microsoft hat schon immer aufgeblasenen Datenmüll verbreitet!
 
@Lord Laiken: wie groß war den damals das original etwa ?
 
@johndenver:
KP, mehr als ein paar Disketten jedenfalls nicht. Ich hatte 3.11 auf Disketten und es waren ebenfalls nur ein paar. Selbst 95 gabs noch auf Diskette.
 
@Lord Laiken: Windows 3.1 waren 7 x 1,44 MB Disketten :-)
 
@johndenver: musste grad selbst nochmal googeln... Win95A kam auf 13 DMF-Disketten oder 15 normalen (1,44MB) Disketten. Also bummelig 20MB vor der Installation. Da 50MB Festplattenkapazität als Mindestvoraussetzung galten denke ich mal war auch die installierte Version nicht nennenswert größer.
 
@johndenver: Windows 3.1(1) hatte 9 Disketten zu je 1,44 MB, davon wurden 7 für die Installation benötigt, die anderen beiden enthielten Treiber für die gängigsten Geräte.
DOS hatte 3 Disketten.

Dier hier erwähnte App ist aber kein OS, auch kein Retrodemo, es ist ein Spiel, ziemlich nutz- und sinnlos, wie ich persönlich finde.
 
@johndenver: 5x5.25" Disketten. In seltenen Fällen auch schon 3.5" Disketten, max. 1200KiB/Diskette, vermutlich aber ehr eine Variante mit 320kByte da diese ehr gängig war. "IBM-Standard" war sogar "nur" 160kByte... war ja kaum Code nötig da es ua. keine aufgeblasenen Grafiken gab.
 
@Lord Laiken: Äh, Text gelesen? App angesehen? Ich würde mal sagen: Eindeutig nein.

Es handelt sich um ein Spiel (es geht um Stranger Things 3), in dem auch u. a. Videos eingebettet sind. Wenn man den Link oben im Text - also den unteren im letzten Absatz - anklickt, sieht man auch: "Kategorie: Unterhaltung"

@Tobias Rduch: Deine Beschreibung ist zugegebenermaßen "etwas" irreführend...

EDIT:
Übrigens beendet diese App auch die Spekulationen, die in dieser News aufgeworfen wurden: https://winfuture.de/news,109829.html.

Man sehe sich mal das App-Icon an... ^^

Hier noch eine richtige Beschreibung:
https://www.onmsft.com/news/new-windows-1-11-game-will-blend-together-windows-1-0-and-the-stranger-things-universe
 
@DON666:
Text gelesen: Windows 1
UAC: Nein
 
@Lord Laiken: Ja, das ist in etwa die qualifizierte Antwort, die ich erwartet hatte...
 
@DON666:
Stell doch nicht so hohe Erwartungen.
 
@Lord Laiken: wegen den ganzen Video- und Audiodateien? ;) Die App ist mehr oder minder ein inaktives Werbevideo für Netflix und Stranger Things
 
@Stefan_der_held:
Ich bereue es nicht, den Store deaktiviert zu haben...
 
Muss ich Stranger Things gesehen haben um diese Version zu verstehen?
 
@DoM187: Ja
 
@Tom 1: Schade
 
Sowas können Sie... lächerlich... Hätten mal soviel Energie in Windows 10 Mobile stecken sollen. Wenn es so weiter geht... Windows was war das?
 
@Klunkerbill: Hätten sie soviel Energie in Windows 10 mobile gesteckt, wie in diese App, wäre es nie auf den Markt gekommen. -.-
 
@Klunkerbill: Einfach nur dumm deine Aussage!
 
Es gibt genügend Anwender vom Windows Mobile, die Eigenschaftenihres Handies nutzen, welches sie noch bei keinem Android bzw. ios gesehen haben (Anschluß eines normalen Fernsehers per Adapterkabel als Monitor in Full HD für Filme, Mails & Internet im Hotelzimmer).
Wir brauchen keine neuen Funktionen, sondern wünschen uns einfach, daß die Endgeräte noch ein paar Jahre problemlos weiter laufen. Für Outdoor ist das schnelle Wechseln der Batterie einfach eine feine Option.
 
Das Spiel läuft ohne Vsync und rendert 300 fps, mein PC wurde spürbar heiß.
 
Win 1.11 nicht mehr verfügbar :(
 
@Andre 222: Es ist NOCH nicht verfügbar.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beiträge aus dem Forum