Samsung Unfold: Die Koreaner zeigen ihr Falt-Handy im Teaser-Video

Android, Samsung, Google Android, faltbar, Faltbares Smartphone, Faltdisplay Bildquelle: Samsung
Samsung hat heute ein neues kurzes Video veröffentlicht, das auf das kommende Unpacked-Event am 20. Februar einstimmen soll. Dabei verbergen die Koreaner mehr, als sie wirklich zeigen - es geht aber auf jeden Fall um ihren ersten faltbaren Smartphone-Tablet-Hybriden.
Infografik Samsung: Entwicklung neuer Smartphone-DisplaySamsung: Entwicklung neuer Smartphone-Display

Vorab-Infos zur S10-Serie

Mitte kommender Woche ist es endlich soweit. Der Elektronik-Riese Samsung lädt die Presse zu dem nächsten großen Event ein. Vieles, was der Konzern dann vorstellen wird, ist in diesem Jahr schon vorab bekannt geworden. Dazu gehören zum Beispiel die umfassenden Informationen, die unser Kollege Roland Quandt schon im Vorfeld der Präsentation zu den neuen Galaxy S10-Modellen herausgefunden hat.

Und auch das zweite große Thema des Unpacked-Event am 20. Februar ist schon bekannt: Es geht um das erste faltbare Smartphone von Samsung.

Samsung zeigt Falt-SmartphoneSamsung zeigt Falt-SmartphoneSamsung zeigt Falt-SmartphoneSamsung zeigt Falt-Smartphone

Der Prototyp

Das Unternehmen hatte schon im vergangenen Jahr einen ersten exklusiven Blick auf das neue Falt-Smartphone gewährt und einen Prototypen gezeigt. Nun wird man es in Kürze in allen Details vorstellen. Heute hat Samsung dazu ein kurzes Teaser-Video veröffentlicht:


Es zeigt die Details vom Falt-Display mit seinen umlaufenden Anzeigen und den Effekt beim Aufklappen des Smartphones. Damit ist klar, dass das kommende Presse-Event nicht nur die Bühne für das S10, S10+ und S10E sein wird.

Schon Mitte Januar hatte das Unternehmen begonnen, Werbe-Plakate mit dem Hinweis "The Future Unfolds" zu veröffentlichen, nun folgt das Video.

Wie das neuartige Gerät heißt, ist übrigens noch nicht bekannt. Die Serie soll unter dem Namen Galaxy Infinity Flex laufen. Samsung hat sich die entsprechenden Markenrechte schon gesichert.

Laut der Gerüchteküche dürfte der Preis des Falt-Geräts recht hoch angesiedelt sein. Die Rede ist je nach Ausstattung zwischen 1500 und 2100 Euro. Samsung Galaxy S10Das nächste Unpacked Event ist am 20. Februar in San Francisco Siehe auch:
Samsung, Google Android, Faltbares Smartphone Samsung, Google Android, Faltbares Smartphone Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr [Aktualisierte Version] 7 Zoll Kapazitiver Touchscreen Portable Monitor UPERFECT 1024 x 600 HDMI Port Eingebaute Lautsprecher Display für Raspberry Pi A B A + B + 2B 3B 3B +/Raspbian/Kali/Ubuntu Mate[Aktualisierte Version] 7 Zoll Kapazitiver Touchscreen Portable Monitor UPERFECT 1024 x 600 HDMI Port Eingebaute Lautsprecher Display für Raspberry Pi A B A + B + 2B 3B 3B +/Raspbian/Kali/Ubuntu Mate
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
89,99
Blitzangebot-Preis
76,48
Ersparnis zu Amazon 15% oder 13,51
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden