Rundum überarbeitete MeinVodafone App für Android-Nutzer erschienen

Vodafone, Tarif, Datenvolumen, MeinVodafone Bildquelle: Vodafone
Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat seine Kunden-App nun auch für Android-Nutzer überarbeitet. Mit dem Update stehen jetzt auch neue Funktionen auf dem Smartphone zur Verfügung - unter anderem können Kunden die SIM-Karten-Aktivierung durchführen und Prepaid-Nutzer ihre Aufladungen kontrollieren.
Infografik: Revitalisiert 5G den Smartphone-Markt?Revitalisiert 5G den Smartphone-Markt?

Neue Optik, neue Funktion

Die MeinVodafone-App bündelt die wichtigsten Online-Services für Vertrags-, CallYa- und Business-Kunden in einer mobilen Anwendung, so dass man sie bequem auch vom Smartphone aus nutzen kann. Nachdem bereits die iOS-App von Vodafone überarbeitet wurde, gibt es das Update auch für Android. Die offensichtlichste Änderung kommt gleich beim Start der App: Vodafone hat den Startbildschirm mit der Begrüßung und den wichtigsten Informationen auf einem Blick überarbeitet.

Einfach Datenverbrauch checken

Dazu kann man nun direkt in den aktuellen Datenverbrauch wechseln, indem man auf der Startseite der App nach unten wischt. MeinVodafone AppDie MeinVodafone App ist nun auch für Android mit neuen Funktionen und überarbeiteter Bedienoberfläche erschienen Die App hat aber nicht nur eine neue Optik und Bedienkonzept. Neu ist ebenfalls die Möglichkeit, direkt auf dem Smartphone eine neue SIM-Karte zu aktivieren. Das funktioniert jetzt auch mit den eSIM-Karten aus dem Angebot von Vodafone.

Release Notes mit allen Änderungen

  • Neues Startseiten-Design: noch übersichtlicher und durch den Menü-Button unten rechts leichter mit einer Hand zu bedienen
  • Einfache Aktualisierung: Zieh die Startseite herunter, um Deinen aktuellen Verbrauch zu sehen.
  • SIM-Aktivierung: Du kannst Deine eSIM oder Ersatz-SIM-Karten direkt in der App aktivieren.
  • CallYa-Service: Als CallYa-Kunde bekommst Du eine Übersicht Deiner Aufladungen.

Voraussetzung ist Android ab Version 4.2 Jelly Bean, man kann die Anwendung auch auf einem Tablet nutzen. Das Update bringt die MeinVodafone App auf Versionsnummer 8.4.0.4.

Probleme nach dem Update

Es gibt für einige Nutzer aber auch wieder Probleme mit der App. Einige berichten, dass die neue Version sich nicht starten lässt. Dann sollte man die App deinstallieren und neu aus dem Google Play Store laden.

Vodafone Mobilfunk Die aktuellen Red-Tarife MeinVodafone App im Google Play Store laden

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Vodafone, Tarif, Datenvolumen, MeinVodafone Vodafone, Tarif, Datenvolumen, MeinVodafone Vodafone
Mehr zum Thema: Vodafone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Kuman Raspberry Pi 3 Generation TFT Touch Screen 3.5 inch 480 * 320 TFT LCD Display Monitor Support All Raspberry PI Systems Video and Movie Play Arcade Game HDMI Audio Input SC6AKuman Raspberry Pi 3 Generation TFT Touch Screen 3.5 inch 480 * 320 TFT LCD Display Monitor Support All Raspberry PI Systems Video and Movie Play Arcade Game HDMI Audio Input SC6A
Original Amazon-Preis
32,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,60
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,40

Tipp einsenden