Netflix: Daredevil besiegt alle - außer das Disney-Management
Die Serie "Daredevil" wird nach der dritten Staffel offiziell enden. Damit segnet die nächste Marvell-Serie nach "Luke Cage" und "Iron Fist" das Zeitliche. Das liegt aber nicht daran, dass Superhelden nicht mehr gefragt sind, sondern die Lizenzvereinbarungen in entsprechende Richtungen laufen.
Das Ende von Daredevil auf Netflix war abzusehen, nachdem Disney die Pläne vorantreibt, einen eigenen Streaming-Dienst auf die Beine zu stellen und nach und nach keine neuen Inhalte mehr an Netflix zu liefern. Die bisherigen Folgen von Daredevil bleiben aber erhalten, meldet der Branchendienst Deadline, der als Erster über das Aus berichtete.
"Wir sind sehr stolz auf die finale letzte Staffel der Serie, und obwohl es für die Fans schmerzhaft ist, fühlen wir uns am besten, dieses Kapitel auf hohem Niveau abzuschließen", sagte ein Netflix-Sprecher in einer Erklärung gegenüber Deadline. "Wir sind dem Showrunner Erik Oleson, den Autoren, der überragenden Crew und der unglaublichen Besetzung dankbar, darunter Charlie Cox als Draufgänger, und wir sind den Fans dankbar, die die Show über die Jahre hinweg unterstützt haben."
Disney plant für 2019 einen eigenen Streaming-Service namens Disney+ und koppelt sich langsam von Netflix ab. Die Marvell-Filme, die ab 2019 ins Kino kommen, werden nicht mehr auf Netflix erscheinen. Die Marvel Studios sollen parallel dazu Serien für die Charaktere Loki, Scarlet Witch, Falcon sowie Winter Soldier entwickelt haben, heißt es beim Branchenblatt Variety.
"Wir sind sehr stolz auf die finale letzte Staffel der Serie, und obwohl es für die Fans schmerzhaft ist, fühlen wir uns am besten, dieses Kapitel auf hohem Niveau abzuschließen", sagte ein Netflix-Sprecher in einer Erklärung gegenüber Deadline. "Wir sind dem Showrunner Erik Oleson, den Autoren, der überragenden Crew und der unglaublichen Besetzung dankbar, darunter Charlie Cox als Draufgänger, und wir sind den Fans dankbar, die die Show über die Jahre hinweg unterstützt haben."
Inhalte bleiben verfügbar
Netflix betonte, dass alle drei Staffeln weiterhin auf der Plattform zu sehen sein werden und der Daredevil-Charakter in künftigen Projekten von Marvel weiterleben wird. Nun sind die Serien Jessica Jones und The Punisher die beiden letzten verbleibenden Serien, die aus der Zusammenarbeit zwischen Netflix und Marvel entstanden sind, nachdem das Ende von Luke Cage und Iron Fist Ende Oktober 2018 bekanntgegeben wurde.Disney plant für 2019 einen eigenen Streaming-Service namens Disney+ und koppelt sich langsam von Netflix ab. Die Marvell-Filme, die ab 2019 ins Kino kommen, werden nicht mehr auf Netflix erscheinen. Die Marvel Studios sollen parallel dazu Serien für die Charaktere Loki, Scarlet Witch, Falcon sowie Winter Soldier entwickelt haben, heißt es beim Branchenblatt Variety.
Thema:
Christian KahleRedakteur für Forschung, Energie und Raumfahrt
Begleitet die IT-Branche seit dem Dotcom-Boom, Informatik studierte er in Berlin. Sein Spektrum reicht von Quantencomputern über Solarstrom bis zur Raumfahrt.
Netflixs Aktienkurs
Netflix Trailer & Videos
- Cyberpunk: Edgerunners 2 - Netflix zeigt einen neuen Trailer zur Serie
- Lego One Piece: Netflix-Trailer zeigt Ruffy und Co. als Klötzchenfiguren
- Cyberpunk: Edgerunners 2 - Neuer Teaser-Trailer und Startdatum
- Cyberpunk: Edgerunners 2: Netflix zeigt einen neuen Teaser zur Serie
- The Last House: Trailer zum beklemmenden Sci-Fi-Thriller von Netflix
- Avatar - Der Herr der Elemente: Netflix zeigt den Trailer zu Staffel 2
- The Boroughs: Im Netflix-Trailer kämpfen Senioren gegen Aliens
- Devil May Cry: Netflix zeigt den Trailer zur 2. Staffel der Serie
- The Boroughs: Netflix zeigt den ersten Teaser zur neuen Mystery-Serie
- Stranger Things: Tales From '85: Netflix zeigt den Trailer zum Spin-off
Beliebte Netflix-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Fernseher:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Make it so - Star-Trek-Captain Sir Patrick Stewart ist tot
- iOS 27.3: Start noch Mitte Dezember erwartet, das soll alles neu sein
- Geschäftspartnerin soll Nvidia-Chef für China ausspioniert haben
- Intel Moon Lake: Sparsame Chips könnten günstige Notebooks ermöglichen
- Forscher entdecken jahrelang aktive manipulierte Chrome-Extensions
- S26 FE mit 50 GB im Vodafone-Netz: Tarif-Deal effektiv "gratis"
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 7.1.4 ist draußen
d-hubs - Gestern 08:08 Uhr -
Homebase - das neue Release ist da!
d-hubs - Vorgestern 22:48 Uhr -
Mailserver Stalwart ist gestern in Version 1.0 erschienen
d-hubs - Vorgestern 19:45 Uhr -
Schalter lässt sich nicht aktivieren
Oldbobby - Vorgestern 19:07 Uhr -
openDesk, das ist die anpassungsfähige Office- und Kollaborationssuit
d-hubs - 27.10. 16:33 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen