Corel soll den Virtualisierungs-Profi Parallels übernommen haben

Das Software-Unternehmen Parallels, bekannt für seine Virtuali­sierungs­software Parallels Desktop für Mac, soll von dem Software-Konzern Corel aufgekauft worden sein. Beide Unternehmen schweigen noch zu dem Deal. Laut den Informationen des Online-Magazins TechCrunch soll das in Kanada ansässige Software-Unternehmen Corel, bekannt unter anderem für die Bild-Tools Corel Draw und Painter, den Virtualisierungs-Profi Parallels übernommen haben. Die Gerüchte kursieren nun schon seit Beginn der Woche, doch noch immer gibt es keine offizielle Stellungnahme von einem der beiden Unternehmen.

Parallels bringt Cortana auf Mac OS XParallels bringt Cortana auf Mac OS XParallels bringt Cortana auf Mac OS XParallels bringt Cortana auf Mac OS X

Parallels soll Mitarbeiter schon informiert haben

TechCrunch hat dabei schon eine ganze Menge Einzelheiten zu dem Geschäft zusammen­ge­tragen. Die Hinweise dazu stammen aus Insider-Quellen, von Personen, die mit in dem Aufkauf involviert sind. So soll Corel die Übernahme mit einem so genannten All-Cash-Deal planen, heißt es - also bar zahlen. Wie hoch die Summe sein wird, die Corel für Parallels zahlen will, ist nicht bekannt. Die Übernahmegespräche stehen laut TechCrunch kurz vor dem Abschluss. Die Bekanntgabe soll schon im Dezember erfolgen.

Laut TechCrunch wurden die Parallels-Mitarbeiter bereits am Dienstag über die Übernahme informiert. Corel soll planen, Parallels nach dem Kauf als unabhängiges Produkt beizubehalten.

Auf Nachfrage wollten sich die Unternehmen nicht dazu äußern. Gegenüber GeekWire ließ Paralells noch wissen, dass man keine Gerüchte oder Spekulationen kommentieren wird.

Andere Corel-Übernahmen

Parallels ist ein Unternehmen in Privathand, genau wie es Corel heute wieder ist. Vor Jahren hatte sich Corel wieder von der Börse verabschiedet.

Corel ist für seine Übernahmen schon bekannt. Seit der Firmengründung 1985 hat sich das Unternehmen unter anderem die bekannten Software-Entwickler InterVideo, Ulead, Micrografx, WinZip, Mindjet, Roxio und Pinnacle Systems einverleibt.

Download WinZip - Dateien komprimieren und verwalten übernahme, Parallels, Corel, Parallels Desktop übernahme, Parallels, Corel, Parallels Desktop
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Inphic Bluetooth Maus, 3-Modus Silent wiederaufladbare kabellose Maus (BT 5.0+ BT3.0+ 2.4G Wireless), 1600 DPI tragbare Bluetooth Funkmaus für Mac, Laptop PC Computer, iPadOSInphic Bluetooth Maus, 3-Modus Silent wiederaufladbare kabellose Maus (BT 5.0+ BT3.0+ 2.4G Wireless), 1600 DPI tragbare Bluetooth Funkmaus für Mac, Laptop PC Computer, iPadOS
Original Amazon-Preis
14,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,23
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,16

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!