Honor 10 Lite: Mittelklasse-Smartphone mit Farbverlauf & neuer CPU

Offiziell ist es erst morgen soweit, doch dank Huawei selbst liegen schon jetzt ausführliche Informationen zum neuen Honor 10 Lite vor. Das Mittelklasse-Smartphone soll viele Vorzüge des Schwestermodells Honor 10 bieten, fällt aber ein ganzes Stück größer und gleichzeitig günstiger aus.
Honor, Honor 10 Lite, Honor 10 Youth Edition
Huawei
Das Honor 10 Lite, das in seiner chinesischen Heimat als Honor 10 Youth Edition bezeichnet wird, besitzt ein 6,21 Zoll großes LCD-Panel mit einer Auflösung von 2340x1080 Pixeln, das somit im 19,5:9-Format gehalten ist und leicht über FHD+-Niveau liegt. Am oberen Rand befindet sich ein tropfenförmiger Ausschnitt für die Frontkamera, die hier mit beachtlichen 24 Megapixeln arbeitet.
Honor 10 LiteHonor 10 Lite: Farbverläufe und... Honor 10 Lite...und bunte Farben nun auch bei Honor
Unter der Haube steckt beim Honor 10 Lite, das vermutlich früher oder später in dieser Form auch in Deutschland an den Start geht, der noch recht neue Huawei Kirin 710 Octacore-SoC, der mit seiner Kombination aus sparsamen ARM Cortex-A53- und leistungsstarken ARM Cortex-A73-Kernen auf Taktraten von bis zu 2,2 Gigahertz kommt.

Honor 10 LiteHonor 10 LiteHonor 10 LiteHonor 10 Lite
Honor 10 LiteHonor 10 LiteHonor 10 LiteHonor 10 Lite
Honor 10 LiteHonor 10 LiteHonor 10 LiteHonor 10 Lite

Je nach Modell wird das Honor 10 Youth Edition in China mit vier oder sechs Gigabyte Arbeitsspeicher angeboten, während der interne Flash-Speicher je nach Modell 64 oder gar 128 GB groß ist. Eine Erweiterung mittels MicroSD-Kartenslot ist hier ebenfalls möglich. Die Hauptkameraeinheit auf der Rückseite besteht aus zwei Sensoren, wobei es sich um einen 13-Megapixel-Sensor sowie eine zusätzliche, nur zur Erfassung von Tiefeninformationen verbaute 2-Megapixel-Kamera handelt.

Der Akku des Honor 10 Lite ist mit 3400mAh für ein Mittelklasse-Gerät recht ordentlich dimensioniert. Dass es sich um ein Modell der unteren Preisklassen handelt, erkennt man allerdings daran, dass Huawei hier noch auf einen MicroUSB-Anschluss zur Energieversorgung setzt. Als Betriebssystem läuft Android 9.0 "Pie" in Verbindung mit der Huawei-eigenen EMUI-Oberfläche.

In China wird das Honor 10 Lite in der Basisvariante für 2300 Yuan in den Markt starten, während die Ausgabe mit sechs GB RAM 2600 Yuan kosten soll. Für 3000 Yuan bekommt man das Modell mit sechs GB RAM und 128 GB Flash-Speicher. Umgerechnet entspricht dies jeweils 290, 330 und 380 Euro.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!