Jetzt wirklich: AVM veröffentlicht FritzOS 7 für erste Powerline-Geräte
Der Berliner Internet-Spezialist AVM hat heute für weitere Powerline-Adapter das Funktions-Update auf FritzOS 7 herausgegeben. Die Updates stehen ab sofort für die Powerline-Adapter 1260E und 1240E auf der AVM-Webseite parat.
Anders als zunächst vergangene Woche von AVM per Presseaussendung gemeldet, hat AVM erst heute die Update-Pakte für die Powerline-Adapter 1260E und 1240E veröffentlicht. Die Geräte erhalten bereits Version 7.01. Damit bekommen nun die ersten Powerline-Geräte die neuen Funktionen, die mit FritzOS 7 eingeführt wurden. Dazu gehören der neue Fritz Hotspot, die Übernahme der Einstellungen für automatische Updates auf die Zusatzgeräte, zudem verbessertes Bandsteering mit Unterstützung von 802.11v/k und vieles mehr. Alle neuen Funktionen findet man gerätespezifisch in den Update-Notizen für die einzelnen Geräte.
Wer die Auto-Update-Funktion eingestellt hat, bekommt das neue FritzOS ohne weiteres Zutun.
Weitere Updates sollen noch in dieser Woche folgen, unter anderem für die AVM Repeater 310 und 1160. Siehe auch:
Update-Wege
Die Aktualisierungen können einfach per Online-Update-Funktion über die Benutzeroberfläche der angeschlossenen FritzBox (Heimnetzübersicht) oder in der Benutzeroberfläche des Powerline-Adapters ("System" auf "Update") selbst durchgeführt werden. Alternativ lässt sich auch ein manuelles Update durchführen - Einzelheiten dazu erfährt man bei AVM im Supportbereich.Wer die Auto-Update-Funktion eingestellt hat, bekommt das neue FritzOS ohne weiteres Zutun.
Neue Leistungsmerkmale FritzOS 7 für Powerline:
- Übernahme der Einstellungen für Automatische Updates, Pushservice sowie der AVM-Dienste auf alle Geräte im Mesh
- Verbesserte Anzeige der mit dem FritzPowerline-Repeater verbundenen Geräte in der Mesh Übersicht der FritzBox
- Erhöhung der Sicherheit bei WLAN durch Unterstützung für Protected Management Frames (PMF)
- Mit "Fritz Hotspot" besonders komfortabel einen öffentlichen WLAN-Zugang anbieten
- Erweiterter Push Service für Powerline-Informationen
- Powerline wird in besonderen Situationen automatisch unterlagert aktiviert
- Ereignismeldungen für Powerline-Produkte verbessert
- Intelligenter Green Mode für Powerline-Produkte
- Powerline Firmware-Version 2.6.0.2-22 mit Verbesserungen
- bei Störungen auf VDSL-Verbindungen,
- beim Informationsumfang von Powerline-Statusinformationen,
- bei der Belastung des Heimnetzes aufgrund des Auslesens regelmäßiger Powerline-Statusinformationen,
- bei der Verbindungsaufnahme in ein Fritz Mesh-Netzwerk.
Weitere Updates sollen noch in dieser Woche folgen, unter anderem für die AVM Repeater 310 und 1160. Siehe auch:
Thema:
FritzBox-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Google Earth: Flugsimulator jetzt kostenlos im Browser nutzbar
- iPhone Fold Ultra im Hands-on-Video: Alle Details im Überblick
- Tesla-Autopilot: Fahrer hebeln Sicherheitssystem mit 8-€-Gadget aus
- Spiele bis zu 95 % schneller laden: Riesiger Boost für AMD-GPUs ist da
- Nur heute: Media Markt und Saturn mit genialen Wochenendknallern
- Windows Recovery: Microsoft startet neue Updates für Windows 11 & 10
- Windows 11: Juni-Patchday sorgt für BSODs und Datei-Explorer-Bug
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen