MSI Trident X: Kompakter Gaming-PC mit i9-9900K & Nvidia RTX 2080 Ti

Msi, Kompakt, Komplett-PC, Trident X Bildquelle: MSI
10 Liter: Mehr Raum gönnt sich MSI bei seinem neuesten Desktop-Modell nicht, um Highend-Hardware zu einem kompakten Gaming-System zu vereinen. Im Topmodell sorgen der gerade vorgestellte i9-9900K-Prozessor sowie eine Nvidia RTX 2080 Ti für Leistung. Der Verkauf soll ab November starten, MSI gibt den Preis "ab 2290" Dollar an.

Richtig Highend ziemlich klein verpackt

Unter der Überschrift Trident wollte MSI eigentlich schon Anfang des Jahres Highend-Hardware in einem kompakten Gehäuse zu einem Gaming-System zusammenbringen. Statt einem Release-Datum hat man jetzt aber einfach den Nachfolger angekündigt. Beim Trident X legt der Hersteller auf den ersten Blick deutlich Hand an das Design, bei den Ausmaßen bleibt man mit 10 Liter Volumen aber in einem ähnlichen Bereich, auch die Anschlüsse sind weiterhin an der Front platziert.
MSI Trident XTrident X: Metall- und... MSI Trident X...Glas-Panel zur Auswahl
An der Seite haben Kunden außerdem die Möglichkeit, statt einer Metallplatte auch eine Glasscheibe zu wählen, die über Gelenke befestigt ist und neben einem guten Blick auf die verbaute LED-Beleuchtung auch noch leichten Zugang zum Innenraum ermöglicht - wie MSI betont, will man das System so gestaltet haben, dass ein späteres Upgrade von allen Hauptkomponenten sehr leicht möglich ist.

MSI Trident XMSI Trident XMSI Trident XMSI Trident X

Kühlung in drei Zonen

Bei einem Kompaktsystem wie diesem sind Betriebstemperaturen und entsprechende Lüftung gerade wegen der verbauten Highend-Komponenten von entscheidender Bedeutung. MSI will diese Aufgabe mit einem Drei-Zonen-System gelöst haben, bei dem CPU, Grafikkarte und Netzteil mit eigenen Ein- und Auslässen für Luft möglichst separat gekühlt werden. Der Trident X kommt außerdem ohne externen Netzadapter aus, auch diese Technik konnten die Entwickler ins Gehäuse integrieren.

Aktuell gibt MSI nur an, dass der Trident X "ab November" verfügbar sein soll, den Startpreis gibt das Unternehmen bisher nur mit 2299 Dollar an - da der Vorgänger nie einen Marktstart erlebt hat, darf man allerdings natürlich gespannt sein, ob der Release des neuen Modells ohne Probleme wie angekündigt ablaufen kann. Im Anschluss alle Leistungsdaten des MSI Trident X im Überblick:

Daten: Trident X
CPU Bis zu Intel Core i9-9900 K
Grafik Bis zu MSI GeForce RTX 2080 Ti 11GB GDDR6
RAM 2 x DDR4 2666MHz Long-DIMMs, bis zu 32GB
Speicher 1 x M.2 SSD (SATA/PCIe Auto switch); 2 x 2.5" HDD
Software Windows 10 Home
Maße & Volumen 129.74 x 382.73 x 396.39 mm; 10 Liter
Msi, Kompakt, Komplett-PC, Trident X Msi, Kompakt, Komplett-PC, Trident X MSI
Mehr zum Thema: Nvidia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:30 Uhr 20000mAh Powerbank mit 2 Ladeeingängen bis zu 4A, VIVIS Li-Polymer externer Akku 5A Ausgang 2-Anschluss, Portable Ladegerät für iPhone, iPad, Samsung, Smartphones, Tabletten und weitere20000mAh Powerbank mit 2 Ladeeingängen bis zu 4A, VIVIS Li-Polymer externer Akku 5A Ausgang 2-Anschluss, Portable Ladegerät für iPhone, iPad, Samsung, Smartphones, Tabletten und weitere
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Tipp einsenden