Playstation Classic: Regionale Unterschiede, kein PSN, keine neue Spiele

Playstation, PlayStation Classic, Retro-Konsole Bildquelle: Sony
Es gibt viele Möglichkeiten, Inhalte von alten Konsolen auch heute noch zu nutzen. Mit der Playstation Classic wird Sony seine eigene Retro-Konsole vorstellen, die 20 Spiele mitbringen soll. Jetzt liefert ein Interview erste konkrete Informationen zur Ausrüstung: Die Classic-Konsole kommt ohne PSN, es werden keine Spiele nachgeliefert und die Inhalte sind regionsabhängig.

Die alte Playstation kommt im neuen Gewand und 20 Titeln

Bisher hat Sony noch nicht einmal alle Spiele genannt, die die Playstation Classic mitbringen wird, trotzdem scheint der Mini-Nachbau der Kult-Konsole in Sachen Vorfreude bei vielen Retro-Gaming-Liebhabern recht gut abzuschneiden. Nachdem Sony zur Ankündigung nur fünf von den 20 Titeln benannt hatte, die ab Werk mit an Bord sein werden, liefert man jetzt zumindest weitere Informationen, was die Funktionalität der Konsole angeht.


Wie das Unternehmen gegenüber IGN ausführt, werden die 20 Spiele, die zum Lieferumfang der Konsole gehören, demnach nicht erweitert werden können - Sony betont, man habe keine Pläne für zusätzliche Inhalte nach der Veröffentlichung der Playstation Classic. Diese nachzureichen wäre auch mit Schwierigkeiten verbunden, denn wie der Konzern weiter ausführt, kommt die Konsole ohne Online-Funktion, was einen Anschluss an das Playstation-Network oder die Nutzung von PSN-Diensten ausschließt.

PlayStation Classic PlayStation Classic PlayStation Classic PlayStation Classic

Leider will Sony auch in diesem Interview keine Informationen zu den 15 bisher nicht genannten Spielen liefern. Wie Sony aber betont, wurden alle Spiele anhand der Popularität unter den ursprünglichen Nutzern der Konsole ausgewählt und sollten daher einen guten Schnitt der beliebtesten Titel dieser Zeit darstellen.

Regionale Unterschiede

Zu guter Letzt stellt der Konzern im Bezug auf die Spieleauswahl klar, dass es bei den ab Werk installierten Spielen auch regionale Unterschiede geben werde. Mit einem Blick beispielsweise auf die Unterschiede zwischen Japan und Europa ergibt es durchaus Sinn, dass der Konzern hier je nach Region eine Spieleauswahl trifft. Jetzt bleibt nur noch, auf eines zu warten: Eine komplette Liste aller Spiele, die die Playstation Classic in Europa mitbringt. Playstation, PlayStation Classic, Retro-Konsole Playstation, PlayStation Classic, Retro-Konsole Sony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden