Patent enthüllt: Apple Watch mit "Always-On-Display" ist in Arbeit

smartwatch, Apple Watch, Apple Watch Series 4 Bildquelle: 9to5Mac
Nachdem sich die neue Apple Watch Series 4 bereits auf ersten Bildern gezeigt hat, gibt es jetzt interessante neue Details zur smarten Uhr. Durch eine Patentanmeldung wurde bekannt, dass der Konzern an einem "Always-On-Display" arbeitet - die nächste Apple Watch könnte schon mit der neuen Displaytechnologie ausgestattet sein.
Infografik: Die Apple Watch dominiert den MarktDie Apple Watch dominiert den Markt
Das Rätseln um neue Produkte von Apple lässt die Medien auch immer wieder Patentanmeldungen durchstöbern. So ist jetzt ein Patent aufgetaucht (Patentantrag mit der Nummer 20180247589), in dem Apple ein neues Display mit einem "Always-On-Modus" vorstellt (via Cult of Mac). Das Display hätte den Vorteil, dass sich, anders als zum Beispiel bei der aktuellen OLED-Technologie, keine Einbrenn-Effekte durch dauerhafte Anzeigen auf dem Display zeigen würden. Die "Burn in"-Effekte sind auf vielen Geräten ein Problem, wenn es dazu kommt, dass länger gleiche Abbildungen angezeigt werden.

Was ein "Always-On-Display" ändern könnte

Für ein Gerät wie der Apple Watch wäre eine dem entgegenwirkende Technik ein Segen, denn man könnte bei ihr dann letztendlich wie auf einer normalen Armbanduhr ständige Anzeigen ermöglichen. Aktuell schaltet sich das Display ab.

Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3
Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3

Das Patent erläutert dabei den Einsatz auf verschiedenen Geräten wie "Smartphones, Tablets und Wearables". Ob die Entwicklung, die im August beim US-Patentamt angemeldet wurde, schon bald in einem neuen Apple-Produkt zum Einsatz kommen wird, kann man natürlich nicht genau sagen. Schließlich füllen sich die Unternehmen ihr Portfolio auch mit Patenten, die nie oder erst lange nach der Einreichung einmal genutzt werden.

Vorstellung steht an

Apple hatte seine Watch zuletzt im September vergangenen Jahres rundum erneuert und ihr neue Funktionen verpasst.

Eine Neuvorstellung dürfte schon bald erfolgen: Die zur iPhone-Keynote versendet Einladung an die Presse ließ schon Vermutungen aufkommen, dass es in diesem Jahr auch erstmals eine runde Smartwatch von Apple geben könnte.


Siehe auch:
smartwatch, Apple Watch, Apple Watch Series 4 smartwatch, Apple Watch, Apple Watch Series 4 9to5Mac
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden