iOS-Nutzer bekommen nach der IFA Zugang zur Beta von MyFritzApp 2

Avm, MyFritz, Fritzapp, MyFritzApp Bildquelle: AVM
Die Internet-Spezialisten von AVM arbeiten intern bereits an einem Update für die MyFritzApp-Version 2 für iOS-Nutzer. Der Beta-Test wurde jetzt angekündigt. Bisher gibt es das Update mit neuen Funktionen für den Zugriff auf die FritzBox und das Heimnetzwerk nur für Android. Der Berliner Router-Anbieter AVM hat angekündigt, nach der IFA in Berlin einen öffentlichen Beta-Test für die neue iOS-App MyFritzApp-Version 2 starten zu wollen. Da die IFA noch bis einschließlich Mittwoch, 5. September, läuft, dürfte der Test dann ab Donnerstag verfügbar sein. Mit der MyFritzApp von AVM können Nutzer einer FritzBox von unterwegs oder daheim mit Smartphone oder Tablet auf ihre FritzBox, auf angeschlossene Speichermedien und das Heimnetzwerk zugreifen. Die App erlaubt eine Schnellübersicht über Anrufe und Sprachnachrichten und bietet den Zugriff auf Fotos, Musik und andere auf der FritzBox abgelegten Daten. Zudem kann man seine Smart Home-Geräte mit dieser App steuern.


Im Sommer gab es ein großes Update für die App, allerdings zunächst nur für Android-Nutzer. Jetzt gehen die neuen Funktionen der App also auch bald in den Beta-Test für iOS.

Support für Apple CallKit

Auch eine weitere Neuerung hat AVM für iOS-Nutzer bereits angekündigt. Das Unternehmen plant die Einbindung von Apples CallKit-Support, mit dem es dann möglich wird, in der FritzApp Fon Anrufe auf dem iPhone direkt vom Sperrbildschirm anzunehmen, ohne die App zuvor zu starten. Bisher geht das auf dem iPhone noch nicht.

Wer an dem Beta-Test teilnehmen möchte, muss sich noch etwas gedulden. AVM wird die Anmeldung für die Testflight-Teilnahme erst nach der IFA freischalten, also aller Voraussicht nach ab dem 6. September. Die Möglichkeit für die Registrierung zum Beta-Test soll dann über den Twitter-Kanal von AVM bekannt gegeben werden. Da Apple die Zugänge zum Beta-Test auf 10.000 Anmeldungen für eine App-Version beschränkt, wird ein Anmeldeformular bereitgestellt.

MyFritz App im App Store MyFritzApp 2 für Android

Weitere Neuheiten von der IFA 2018 in Berlin Siehe auch:
Avm, MyFritz, Fritzapp, MyFritzApp Avm, MyFritz, Fritzapp, MyFritzApp AVM
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:25 Uhr Great Wall Parent Windows10 NotebookGreat Wall Parent Windows10 Notebook
Original Amazon-Preis
299,99
Im Preisvergleich ab
299,99
Blitzangebot-Preis
237,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 62
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden