Plötzliche Abstürze: Fehlerbehebungen für die MyFritzApp

Der Internet-Spezialist AVM hat nach dem Update-Reigen für seine iOS-Apps jetzt auch eine Aktualisierung für die MyFritzApp für Android ver­öffentlicht. Das Update bringt wichtige Fehler­be­he­bun­gen, unter anderem gegen plötzliche Abstürze der App.
Avm, Fritzapp, MyFritzApp, MyFritz
AVM
AVM hat bekannt gegeben, dass Android-Nutzer, die die MyFritzApp für ihr Netzwerk verwenden, ein Update erhalten können. Die neue Version trägt die Nummer 2.13.6 und dient vor allem der Stabilitätsverbesserung sowie der Fehlerbehebung. Die neue Version steht ab sofort als Aktualisierung oder als Download über den Google Play Store bereit. Viele Änderungen gibt es soweit bekannt ist nicht. Die Release Notes bestehen nur aus wenigen Punkten. Zu den behobenen Fehlern gehört ein nerviges Problem, das zum App-Absturz führte, wenn man Bilder von Smart Home-Geräte ändern oder hinzufügen wollte. Ein anderer Fehler betraf den Verbindungsstatus. Er wurde in der App nur verzögert aktualisiert, was nun auch wieder in Ordnung gebracht wurde.


Das kann die App

Die MyFritzApp dient für den Zugriff auf die FritzBox zuhause und unterwegs. In der App kann man sich zum Beispiel über eingehende Anrufe informieren und Sprachnachrichten abhören. Zudem besteht Zugriff zu Daten, die auf der FritzBox gespeichert wurden, wie beispielsweise Fotos.

Die neue Version der MyFritzApp steht ab sofort als Aktualisierung oder als Download über den Apple App Store bereit. Die Aktualisierung wird allen Nutzern empfohlen. Mindest­vor­aus­setzung für die App ist Android 5.0.

Für das Fritz-Netzwerk werden einige Funktionen nur unterstützt, wenn die angeschlossenen FritzBoxen mindestens FritzOS 7.10 nutzen; generell läuft die Verbindung ab FritzOS 6.50.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Verbesserung: Darstellung der Rufumleitungen wird häufiger aktualisiert
  • Behoben: Absturz beim Hinzufügen oder Ändern der Bilder der Smart Home Geräte
  • Behoben: Verbindungsstatus wurde verzögert aktualisiert

AVM bittet Nutzer seiner Apps, ihnen Feedback zur Anwendung zu senden, um die Apps weiter zu verbessern. Auch Verbesserungsvorschläge und Funktionswünsche sind demnach immer gern gesehen.


Beliebte FritzBox-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!