Aufwertung der Smartphone-Tarife: Rewe & Penny verbessern Angebot

Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast, Funkmast, Handymast Bildquelle: O2 in Deutschland / Flickr
Ein verändertes Nutzerverhalten und eine sehr wechselhafte Marktlage veranlassen viele Mobilfunkanbieter aktuell dazu, ihr Angebot an Tarifen umzubauen. Jetzt legen die beiden Discounter Rewe und Penny bei ihren Smartphone-Tarifen nach und vertrauen dabei darauf, dass Inklusiv-SMS aktuell kaum noch attraktiv sind: In allen Tarifen muss jede Kurznachricht daher extra bezahlt werden.

Tarife, die darauf setzen, dass keiner mehr wirklich SMS verschickt

Eines ist klar: Wer immer noch regelmäßig SMS verschickt, der wird den Umbau von Rewe und Penny an den bei beiden vorhandenen und leistungsgleichen Smartphone-Tarifen vermutlich nicht als Aufwertung verstehen. Egal in welchem Tarif: Hier muss weiterhin für jede Kurznachricht ein Preis von 9 Cent bezahlt werden. Sollte diese Tatsache aber nicht weiter stören, kann man von den beiden Discountern jetzt laut Golem bessere Leistungen erwarten.

Rewe und Penny realisieren ihre Angebote Ja Mobile und Penny Mobile zusammen mit der Telekom-Tochter Congstar, verzichten dabei aber wie beschrieben vollständig auf die bei anderen Anbietern schon lange übliche Flatrate für SMS. Allerdings enthalten die Tarife Smart und Smart Plus künftig eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze. Weiter im Angebot bleibt die Prepaid Allnet Flat - aber auch diese bringt keine SMS-Flat mit.

Beim Smart-Tarif können Kunden in der Laufzeit von vier Wochen für 7,99 Euro neben unbegrenzter Telefonie in alle Netze auch 1,5 GB Datenvolumen versurfen. Die Option Smart Plus erweitert dieses Inklusivvolumen auf 3 GB und bringt ansonsten dieselben Leistungen mit.

Beim dritten Telefon-Flatrate-Tarif nehmen die beiden Discounter dagegen keine Anpassung vor: Die Allnet-Flat-Option wird weiterhin für vier Wochen zum Preis von 19,99 Euro angeboten und bringt neben einer Flatrate für alle Deutschen Netze 5 GB Surfvolumen mit. Ebenfalls unverändert bleibt die kleinste Option Smart Basic, die 400 MB und 100 Freieinheiten für Telefonie für 4,99 Euro zusammenbringt.

Kein LTE

Das größte Manko aller Tarif ist dabei wohl ganz klar die maximale Surfgeschwindigkeit und verwendete Technik. Alle Prepaid-Tarife surfen hier maximal mit 32 MBit/s und ohne Zugang zum LTE-Netz. Als Partner von Congstar nutzen sowohl Ja Mobile als auch Penny Mobile das D1-Netz der Deutschen Telekom.

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast, Funkmast, Handymast Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast, Funkmast, Handymast O2 in Deutschland / Flickr
2018-08-27T16:56:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:00 Uhr Ultraschallreiniger Reinigungsgerät 650ml Digital Ultrasonic Cleaner Reiniger Edelstahl Ultraschallbad mit Uhrenhalter und Korb 42,000Hz 35W für Brillen Schmuck Uhren Rasierapparat (650ml)Ultraschallreiniger Reinigungsgerät 650ml Digital Ultrasonic Cleaner Reiniger Edelstahl Ultraschallbad mit Uhrenhalter und Korb 42,000Hz 35W für Brillen Schmuck Uhren Rasierapparat (650ml)
Original Amazon-Preis
31,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
26,34
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,65

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden