Schwerwiegende Probleme: Apple zieht neue iOS 12 Beta zurück

Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Bildquelle: Apple
Gestern hat der iPhone-Riese Apple die mittlerweile siebte Beta-Version für das kommende iOS 12 für Entwickler herausgegeben - und kurz danach aufgrund großer Performance-Probleme wieder zurückgezogen. Erste Nutzer, die das Over-the-Air-Update erhalten hatten, meldeten sich mit entsprechenden Warnungen. Die siebte iOS 12-Beta für Entwickler hat zu unvorhergesehenen Problemen geführt. Das meldeten erste freiwillige Tester, wie das Online-Magazin 9to5mac berichtet. Apple hat danach schnell gehandelt und die automatische Verteilung der Beta über den Over-the-Air-Updateprozess gestoppt. Die IPSW-Datei, die manuell installiert wird, ist derzeit noch im Developer Center zu finden. Nach dem aktuellen Stand machte nur das Over-the-Air-Update Probleme.


Schwerwiegende Probleme nach dem Update

Und die waren dafür breit gestreut. Nach dem Update klagten viele über eine extrem verlangsamte Reaktion ihrer iPhones. Zu den bekannten Leistungseinbußen gehören nicht mehr oder nur sehr langsam reagierende Apps, die sich teilweise gar nicht mehr öffnen ließen und ähnliche Probleme mit dem Sperrbildschirm. Andere Tester berichteten, dass diese Leistungseinbußen nur nach dem Neustart zu beobachten waren und sich nach einiger Zeit verbesserten. Für Apple war es dennoch klar - das Update wurde gestoppt, man arbeitet jetzt an einem Bugfix und wird aller Voraussicht nach noch heute das Update erneut freigeben.

IPSW-Datei weiter verfügbar

Registrierte Entwickler können immer noch auf die siebte Betaversion updaten, solang sie das Restore Image im Developer Center verwenden.

Auch wenn es dieses Mal Probleme mit dem Update-Prozess gab, ist Apple doch schon weit vorangeschritten in der Entwicklung des neuen OS. In knapp einem Monat wird Apple das fertige iOS 12 mit seinen neuen Features an alle Endnutzer freigeben. Erwartet wird der Starttermin traditionell zur Ankündigung der neuen iPhone-Generation.

iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12
iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12
iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12

Siehe auch: Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden