Microsoft will Filme & TV-Angebot als Android- und iOS-Apps bringen

Microsoft, Streaming, Film, Filme & TV Bildquelle: Microsoft
Das Redmonder Unternehmen bietet im Microsoft Store auch Filme und TV-Serien an. Schon bald soll sich dieses Angebot auch auf Android-Smartphones und auf dem iPhone nutzen lassen: Das geht zumindest aus einem Bericht von Windows Central hervor. Microsoft arbeitet demnach bereits auf Hochtouren an den entsprechenden Anwendungen für iOS und Android. Es soll eine eigenständige App "Filme & TV" von Microsoft geben, mit der Nutzer ihre auf dem Windows-PC gekauften Filme dann auch auf den mobilen Geräten schauen können. Bislang geht das nur noch auf der Xbox und auf Windows-Mobile-Geräten. Nach dem Aus für die Windows-Smartphone-Plattform wendet sich Microsoft jetzt iOS und Android zu. Microsoft Store Filme & TVDas Film-Angebot im Microsoft Store

Gerüchte bestätigt?

Die Informationen dazu stammen von der Newsseite Windows Central. Wie nun dort zu lesen ist, will Microsoft mit den neuen Apps den Kunden einen größeren Anreiz bieten, Filme und Serien im Microsoft Store und nicht bei der Konkurrenz zu kaufen. Die Details dazu stammen aus Unternehmenskreisen und bestätigen im Grunde bereits ältere Gerüchte rund um eine Erweiterung des Supports für den Filme & TV-Angebot-Bereich im Microsoft Store.

Da immer mehr Leute digitale Angebote für den TV-Konsum nutzen, ist das nur eine logische Weiterentwicklung, wenn Microsoft das Angebot attraktiver machen will.

Microsoft hat ja nun schon einmal ein gutes Angebot an Unterhaltung in seinem Filme & TV-Bereich im Store. Laut Windows Central ignorieren viele Anwender aber das Angebot beziehungsweise scheuen einen Kauf, da es keine passenden mobilen Begleitanwendungen für ihr Handy gibt.

Wann es soweit ist, dass Android- und iOS-Nutzer die App ausprobieren können, ist derzeit noch nicht bekannt.

Movies Anywhere

Während die iOS- und Android-Apps sicherlich weltweit zur Verfügung stehen werden, gibt es auch noch Gerüchte über ein weiteres neues Unterhaltungs-Angebot aus Redmond. Streng genommen ist es gar nicht so neu: "Movies Anywhere" ist ein Programm, mit dem Inhalte, die in verschiedenen digitalen Shops gekauft wurden überall angesehen werden können. Urvater war Disney Anywhere, mit dem man Disney-, Marvel- und Pixar-Filme plattform­über­greifend nutzen konnte. Microsoft will nun dem Konsortium für "Movies Anywhere" wieder beitreten und sich so öffnen.

Dieses Angebot dürfte sich dann allerdings, wie schon Disney Anywhere, nur auf die USA beziehen.

Siehe auch:
Microsoft, Streaming, Film, Filme & TV Microsoft, Streaming, Film, Filme & TV Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:10 Uhr WiFi Smart Steckdose, AOFO intelligente WLAN Steckdose smart Wifi Steckdose,funktioniert auch mit Amazon Alexa [Echo and Echo Dot] und Google Home, mit App Steuerung überall und zu jeder Zeit ?WiFi Smart Steckdose, AOFO intelligente WLAN Steckdose smart Wifi Steckdose,funktioniert auch mit Amazon Alexa [Echo and Echo Dot] und Google Home, mit App Steuerung überall und zu jeder Zeit ?
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6

Tipp einsenden