AVM startet initiale Labor-Version für die FritzBox 6590 Cable
Der Berliner Routerhersteller AVM hat eine erste Betaversion für die FritzBox 6590 Cable veröffentlicht. Damit wird das Beta-Programm der Anbieters noch einmal erweitert, jetzt können auch Kabel-Kunden mittesten.
Die FritzBox 6590 Cable bekommt jetzt einen Frühzugriff auf eine lange Liste neuer Funktionen. Tester können die Laborversion für FritzOS 6.98 ab sofort mit ausprobieren: Dabei sind unter anderem der neue Fritz Hotspot, die Anzeige von (VPN-) Fernzugängen und Zero Wait DFS. Zudem gibt es neue Funktionen für DECT-Telefone, für die Heimnetz-Übersicht und neue Unterstützung den DECT-ULE/HAN-FUN Standard für Smart Home-Geräte.
Die FritzBox 6590 Cable ist...
… nun auch im Labortest aufgenommen
Um die Box auf den Stand vor dem Beginn des Tests wiederherzustellen besteht die Möglichkeit, die mitgelieferte Release Version "FRITZ.Box_6590_Cable.de-en-es-it-fr-pl.148.06.110.image" als Update über die Benutzeroberfläche einzuspielen.
Siehe auch:
Mesh in FritzOS Labor-Version: AVM weitet Geräte-Unterstützung aus
Die FritzBox 6590 Cable ist...
… nun auch im Labortest aufgenommen
Neue Funktionen in diesem Labor
-
DECT
- Erweiterter Anmeldemodus zum (erneuten) Anmelden aller der FritzBox bekannten Geräte, z.B. nach FritzBox Wechsel
- FritzFon Anzahl der auswählbaren eigenen Klingeltöne auf fünf erhöht
- Separate Lautstärkeregelung für den Wecker-Klingelton Heimnetz
- Bedienoberfläche mit Menüpunkt Heimnetz -> "Mesh" für alle Einstellungen zum Thema Mesh
- Die Bedienoberfläche der FritzBox (Startseite sowie Tabelle unterhalb der Mesh-Übersicht) kennzeichnet Mesh Repeater
- Eine per Ethernet verbundene zweite FritzBox in Werkseinstellungen wird per Knopfdruck (WPS auslösen) automatisch zum Mesh-Repeater
- Ereignismeldungen um Mesh erweitert
- Mesh Heimnetzübersicht zeigt auch Telefon- und Smart-Home-Verbindungen mit vollständiger Topologie und Verbindungsqualität an
- Schalter für IP-Client- bzw. Router-Betrieb im Bereich Netzwerkeinstellungen
- Schalter für die Funktion der FritzBox im Heimnetz (Mesh Betriebsart) Mesh Master bzw. Mesh Repeater in den Bereichen Heimnetz>Mesh>Mesh Einstellungen und WLAN
- Übernahme der Einstellungen für den Push Service, das Auto-Update und die AVM-Dienste ins gesamte WLAN Mesh Internet
- Anzeige von (VPN-) Fernzugängen zum Beispiel der MyFritzApp 2 auf der Übersichtsseite unter Verbindungen
- Einfache Anmeldung für regelmäßige Statusinformationen zu Ihrer FritzBox (MyFritz-Bericht)
- MyFritz-Internetzugriff auf FritzBox ohne Browserwarnung (SSL-Zertifikate von Let's Encrypt) System:
- Automatische Mesh-Repeater Einrichtung einer zweiten FritzBox per Tastendruck Smart Home:
- Unterstützung von DECT-ULE/HAN-FUN Telefonie
- Die FritzBox als Mesh Master überträgt ihre Rufnummern auf eine zusätzliche FritzBox als Mesh Repeater (automatische Einrichtung mit Anbieterprofil "FritzBox im Mesh")
- Die FritzBox als Mesh Master überträgt ihre Rufnummern auf eine zusätzliche FritzBox als Mesh Repeater (manuelle Einrichtung über es Anbieterprofil "FritzBox im Heimnetz")
- Rufnummern aus Anrufliste direkt zu Rufsperren oder bestimmten Telefonbüchern hinzufügen
- Unterstützung für den SIP-Trunk der Telekom (DeutschlandLAN SIP-Trunk / SIP-Trunk Pooling)
- Zeitsteuerung für Rufumleitungen WLAN
- Keine RADAR-Wartezeiten (DFS) mehr auf dem 5 GHz-Band durch das neue Leistungsmerkmal "Zero Wait DFS"
- Mittels "FritzHotspot" jetzt einen besonders komfortablen WLAN-Zugang für WLAN-Gäste an öffentlichen Plätzen wie Bars, Restaurants, Praxen etc. anbieten.
- Erhöhung der Sicherheit bei WLAN durch Unterstützung für Protected Management Frames (PMF) aktiviert
Testen auf eigenes Risiko
Außerdem gibt es mit dieser Test-Version noch eine Vielzahl an Verbesserungen. Für die Betaversionen bietet AVM keinen Support an. Ausprobieren erfolgt also auf eigenes Risiko. Man kann aber jede Beta wieder entfernen, sodass man dann wieder mit dem normalen Release, aktuell ist das bei der Cable-Box die 6.87, weitermachen kann.Um die Box auf den Stand vor dem Beginn des Tests wiederherzustellen besteht die Möglichkeit, die mitgelieferte Release Version "FRITZ.Box_6590_Cable.de-en-es-it-fr-pl.148.06.110.image" als Update über die Benutzeroberfläche einzuspielen.
Siehe auch:
- FritzBox 6590 Cable und FritzBox 7590 ab kommende Woche im Handel
- AVM veröffentlicht FritzOS Labor-Version mit Optimierung für MyFritz
- AVM zeigt kommende Woche erstmals e Funktionen von FritzOS 7.0
- AVM Labor-Update für FritzBox 7490 und 7590 mit en Funktionen
- AVM stellt e Funktionen für MyFritz vor - mehr Infos für die Nutzer
- AVM zur WPA2-Lücke: FritzBox am Breitbandanschluss ist sicher
Mesh in FritzOS Labor-Version: AVM weitet Geräte-Unterstützung aus
Thema:
FritzBox-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Ryzen-CPUs: AMD killt RAM-Verschlüsselung - und rudert jetzt zurück
- Windows 11 26H2: Microsoft veröffentlicht allererste Vorschau-Version
- Apple M6-Prozessoren: TSMC liefert erste 2nm-Chips für neue Macs
- Windows 11 26H2: Microsoft kündigt nächste OS-Version offiziell an
- VW ID.3 Neo GTI: Erlkönig des neuen Elektro-GTI wurde gesichtet
- Prime Day: Bei Amazon starten schon jetzt tolle Saugroboter-Deals
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!