Star Citizen legt's drauf an: Wohl teuerster Spiele-Inhalt aller Zeiten

Star Citizen, Chris Roberts, Weltraumsimulation, Cloud Imperium Games Bildquelle: Cloud Imperium Games
Der Verkauf von Zusatzinhalten für Spiele gehört inzwischen zum festen Programm der Branche - doch das neueste Angebot der Entwickler von "Star Citizen" dürfte wohl alles in diesem Bereich in den Schatten stellen. Diese haben ein Paket für Fans des Games geschnürt, die die Entwicklung unterstützen wollen und nebenher auch ein bisschen reich sind. Während die meisten Betreiber von Online-Games auf den Kleinvieh-macht-auch-Mist-Ansatz setzen und die User mit Kleckerbeträgen zu immer neuen Käufen verleiten wollen, sieht das beim neuen "Legatus Pack" ganz anders aus. Wer dieses kauft, kommt gleich mal in den Besitz von 117 verschiedenen Raumschiffen und diversen anderen Items, die im Spiel eingesetzt werden können. Der Preis hierfür beläuft sich allerdings auf stolze 27.000 Euro.

Star Citizen ist eines der bisher größten Crowdfunding-Projekte, hinter dem der Spieleentwickler Chris Roberts steht. Dieser ist vor allem älteren Gamern durch die Wing Commander-Serie in guter Erinnerung, weshalb er auch wenig Probleme hatte, die ehrgeizigen Finanzierungsziele für die Weltraum-Simulation zu erreichen.


Die Nutzer zahlen und warten

Und auch andere Spezialaktionen, mit denen man Geld in die Kassen bringen wollte, liefen ziemlich erfolgreich: Es ist noch nicht lange her, da bot die für die Entwicklung gegründete Firma Cloud Imperium Games einzelne Raumschiffe zum Stückpreis von immerhin tausend Dollar an. Binnen weniger Tage fanden sich so viele Käufer, dass immerhin 1,5 Millionen Dollar an Einnahmen generiert wurden.

Und auch sonst ist Star Citizen ein Phänomen, von dem sich diverse Spielehersteller wenigstens ein kleines Stück wünschen würden. Denn die Spieler investierten inzwischen einen deutlichen dreistelligen Millionen-Betrag und mussten sich lange mit einer nur langsamen Weiterentwicklung abfinden. Ein offizielles Release-Datum gibt es zwar noch immer nicht, doch die User geben sich völlig mit der Vorabversion zufrieden und murren nicht.

Siehe auch: Star Citizen - Raumschiffe für bis zu 1000$ bringen 1,5 Mio. Dollar ein Star Citizen, Chris Roberts, Weltraumsimulation, Cloud Imperium Games Star Citizen, Chris Roberts, Weltraumsimulation, Cloud Imperium Games Cloud Imperium Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:40 Uhr VINGO® 50W LED Strahler Rot Arbeitsleuchte Baustrahler Akku IP65 Fluter Handlampe Warm [Energieklasse A++]VINGO® 50W LED Strahler Rot Arbeitsleuchte Baustrahler Akku IP65 Fluter Handlampe Warm [Energieklasse A++]
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
20,39
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden