BUILD 2018: Microsoft Entwicklerkonferenz ab 17.30 Uhr im Livestream

Build, Termin, Entwicklerkonferenz, Microsoft Build, Build 2018 Bildquelle: WalkingCat
Die diesjährige Entwicklerkonferenz BUILD 2018 soll heute eröffnet werden. Hier äußern sich wichtige Manager von Microsoft zu zukünftigen Projekten und Neuerungen rund um das Betriebssystem Windows 10. Das Event lässt sich wie üblich auch über einen Livestream verfolgen. Zum ersten Mal seit der Entwicklerkonferenz wurde die BUILD in diesem Jahr nicht komplett ausgebucht. Neben der Überschneidung mit Googles Entwicklerkonferenz I/O dürfte auch ein geringeres Entwickler-Interesse an Microsofts Produkten dafür verantwortlich sein.

Inzwischen wurde die offizielle Agenda zu dem Event veröffentlicht. Der Schwerpunkt liegt auf Themen in den Bereichen künstliche Intelligenz, Internet of Things (IoT) und Cloud-Computing. An den drei Konferenztagen sollen 94 Sessions abgehalten werden, die in Zusammenhang mit Windows 10 stehen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um schon bekannte Aspekte wie Progressive Web- sowie UWP-Apps und das Fluent Design. Außerdem gelten Details zur nächsten Aktualisierung Redstone 5 als wahrscheinlich.

Den Anfang der BUILD 2018 stellt eine Keynote von Microsoft-Chef Satya Nadella dar. Hier soll es um Zukunftsvisionen des Konzerns gehen. Eine weitere Keynote mit dem Titel "Microsoft 365 Application Development" hält Joe Belfiore am Dienstag um 17:30 Uhr ab.

So lässt sich der Livestream verfolgen

Microsoft wird heute um 17:30 Uhr deutscher Zeit mit der Übertragung des Events beginnen. Den Livestream könnt ihr entweder auf der offiziellen Webseite der Redmonder verfolgen, oder aber natürlich live bei uns. Selbstverständlich ist das Ansehen der Übertragung völlig kostenlos.

In unserem WinFuture BUILD-Special fassen wir alle wichtigen Aussagen zusammen, die auf der Konferenz getätigt wurden. Es lohnt sich also, sich hier im Laufe der Veranstaltung immer wieder einen Überblick zu verschaffen. Wer sich stärker für das Event interessiert, kann sich die von Microsoft bereitgestellten BUILD-Apps für Smartphones aus dem Store des jeweiligen mobilen Betriebssystems herunterladen.

WinFuture-Special zur Build Alles zur Microsoft Entwicklerkonferenz
Build, Termin, Entwicklerkonferenz, Microsoft Build, Build 2018 Build, Termin, Entwicklerkonferenz, Microsoft Build, Build 2018 WalkingCat
Mehr zum Thema: BUILD
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:55 Uhr Beweglicher HDMI Monitor UFERFECT Gaming USB Powered MonitorBeweglicher HDMI Monitor UFERFECT Gaming USB Powered Monitor
Original Amazon-Preis
129,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
103,19
Ersparnis zu Amazon 21% oder 26,80

Tipp einsenden