TVTower Download - Kostenloses Mad-TV-Remake

TVTower 0.8.2 ist eine liebevoll gemachte und zudem noch quelloffene Neuauflage des Klassikers Mad TV, die im Vergleich zum Original einige interessante Neuerungen wie einen Mehrspielermodus, eine komplexere Produktion und eine bessere Einschaltquotenberechnung bietet.
TVTowerDas Senderhochaus in TVTower

Hommage an den Strategie-Klassiker

So wie in der 1991 für Amiga und MS-DOS veröffentlichten Wirtschaftssimulation geht es auch in TVTower um die möglichst erfolgreiche Leitung eines Fernsehsenders. Dazu gehören das Aufstellen eines Sendeplans, das Abschließen von Werbeträgern und das Einkaufen von Nachrichten. Auch eigene TV-Formate können produziert werden, was komplexer als im Original funktioniert. Auch muss nun ein 24-Stunden-Betrieb gemanagt werden.

Verschiedene Statistiken geben jederzeit Auskunft über den Erfolg und Misserfolg des Senders, wobei die Einschaltquotenberechnung näher an der Realität orientiert ist als dies bei Mad TV noch der Fall war. Zudem kann nach und nach das Sendegebiet durch das Errichten von Sendemasten erweitert werden. Dazu nutzt TVTower eine Bevölkerungsdichtekarte, die sich an den realen Regionen Deutschlands orientiert.

Multiplayer inklusive

Spielt man allein, muss man sich gegen drei Mitbewerber auf dem TV-Markt behaupten, große Besonderheit von TVTower ist jedoch der Mehrspielermodus, der sowohl im LAN als auch über das Internet verfügbar ist.

Die Präsentation erinnert an das originale Mad TV, jedoch bietet sie eine höhere Auflösung, Effekte wie Alpha-Blending und eine komplett erneuerte Soundkulisse. Zwar befindet sich TVTower noch in der Entwicklung, allerdings ist es schon gut spielbar und dürfte Fans des Originals jede Menge Freude bereiten.

Für die Zukunft sind unter anderem höher aufgelöste Grafiken und eine Starschmiede geplant. Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache gehalten und unter Windows, Linux sowie Mac OS X lauffähig.

Hinweis: TVTower erfordert keine Installation und kann nach dem Entpacken sofort gestartet werden.

TVTowerTVTowerTVTowerTVTower
Diesen Download empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


WinFuture wird gehostet von Artfiles
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!