Yahoo: Top 10 der Suchbegriffe 2007 veröffentlicht

Internet & Webdienste Jedes Jahr veröffentlichen die großen Suchmaschinenbetreiber eine Liste mit den am häufigsten gesuchten Begriffen der vergangenen Monate. Yahoo macht diesmal den Anfang und präsentierte heute die "Top Trends in Search in 2007". mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finds irgendwie imma Intressant das ich in den top10 maximal eine sache wieder finde die ich mal eingegeben habe, und wenn danna uch nur einmal. -_-.
 
@Conos: Wie wäre es wenn Du einmal nach "Rechtschreibung" suchen würdest!?  :-)
 
@ swissboy: ", vergessen hinter es, du klein".... Wie währe es, wenn du dir nen Eis backen gehst !? :-)
 
@Conos: wie wärs mit http://www.das-dass.de/
 
@Conos: Also ich hab ihn 1A verstanden und kann ihn nur zustimmen.. Sachen wie YouTube sucht man nich, sondern man schreibst in die adressleiste und hängt n .com dahinter...
 
@ warsheep. Wie währs mit Gross- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen? Merkt ihr eigendlich noch, wie lächerlich ihr euch durch sowas macht?
 
@Conos: Also, wenn man "wäre" mit h schreibt, dann ist das ja mal richtig lächerlich.
 
@ Guderian ja und.. darüber habbichs 10 mal ohne geschrieben und? Gibt Leute die haben scheinbar zuviel Langeweile. naja wenn eurer Langeweile dient *gähn*
 
Don't feed the trolls, oder wie war das?..
 
@all: könnt ihr oberlehrer mal ruhe geben! seitdem ich aus der schule bin gab es 3 reformen und das ist jetzt gerade mal 7 jahre her! da interessiert es mich einen scheiss wie das richtig geschrieben gehört und meckert jetzt ja nicht über meine kleinschreibung! [ironie]am besten wir schaffen gleich die deutsche sprache ab und reden alle englisch.[/ironie]
 
@flakey-htf: Deine Ironie könnte durchaus irgendwann Realität werden...
 
@flakey-htf: Ja, die Reform, die aus "wäre" "währe" und aus "eigentlich" "eigendlich" gemacht hat, hätten sie sich wirklich sparen können..
 
@Conos: bla bla bla. Naja. Ich hab google als startseite. Wenn ich auf wikipedia will, gebe ich im suchfenster "wiki" ein und klicke mich hin :P
 
Nach youtube oder wikipedia suchen, haha.
 
@Boon: bei Google nach google suchen xD
 
@Boon: Das ist nichts ungewöhnliches. Da wurde schon letztes Jahr drüber diskutiert. Wenn du im Fx z.B. "youtube" eingibst, dann wird das zunächst als Suchbegriff an Google weitergeleitet und der gibt dir dann die URL vom ersten Treffer zurück. Und da ich wahrscheinlich einer von vielen bin, die zu faul sind noch .com ranzuhängen, kommt dann so eine Suchstatistik zustande.
 
@Boon: Warum auf google gehen, ja das machen manche leute, meine schwester auch regelmäßig,aber ich mein es reicht wenn ich in dei browserzeile youtube oder wikipedia reinschreibe. der browser weiß wo ich hin will. Bei FF wird dafür IMHO die SUchroutinge von Google bemüht, und beim IE7 die der WIndows Live Search.
 
@Boon: Ich hab google als startseite. Wenn ich auf wikipedia will, gebe ich im suchfenster "wiki" ein und klicke mich hin.
 
@caldera: ok. du hast es besser formuliert :D aber genau das meinte ich doch...
 
lol.. nach youtube suchen. wieso suchen, wenn man den Namen schon hat? dumm eh xD
 
@StefanB20: weil man sich das .com spart? Ganz ehrlich, bei manchen Sachen mache ich das auch so. :)
 
@StefanB20: .com sind 4 Tastendrücke + Enter. / youtube sind 7 + enter und ein klick :) meinermeinung nach lohnt es sich das com anzuhängen :P
 
@StefanB20: Wer sich mit SEO beschäftigt weiß das viele Google als Lesezeichenverwaltung nutzen. Ich selbst hab da auch so meine Seite. Zb Youtube, XT-Commerce. Und wenn man einmal was gesucht hat sind Youtube keine 7 Zeichen mehr sondern nur zb "Yo" und auswählen und klick. Und .com und Enter da kommt Youtube? .com ist eine Suchmaschine, also youtube+.com was schon 11 Zeichen sind.
 
@StefanB20: Probier mal youtube in die Adresszeile vom Firefox einzugeben. -> man wird nach http://www.youtube.com/ weitergeleitet.
Wobei dabei Google verwendet wird - nicht Yahoo.
 
@StefanB20: Probier mal beim Firefox "Youtube" (oder jedes andere Wort) in die Adresszeilen einzugeben und anschließend mit strg+enter bestätigen. FX hängt dann "http://www." und ".com" von alleine an. Gerne müsste ich den Tastentrick auch für ".de", kennt ihn jemand?
 
@StefanB20: Ohne www geht aber nicht immer. Muss auf dem Server der betreffenten Seite so eingestellt sein das es auch ohne geht bzw die weiterleitung erfolgt.
 
Die Nutzer haben nicht die URL vergessen, sie machen es sich nur leicht. Ein gutes bsp. is da z.b. die Seite 4players. Ich gebe immer ein spieltitel in die Suchmaschiene ein und dahinter 4players. So gelangt man immer direkt zu seinem gewünschten spiel. Das spart ca. 80% Zeit und Nerven (bei der Werbung).
 
viele weniger bedarfte benutzer nutzen bspw. google permanent dafür einen link zu erhalten auf den sie klicken können um die seite zu erreichen. vielen hängt die adressleiste einfach zu weit oben und sie sind zu faul noch ein www und ltd einzugeben (obwohl sie's meist ja nicht mehr müssen). wenn browser-hersteller nicht deals mit suchmaschinen hätten würde nach öffnung des browsers die adressleiste vielleicht auch in der mitte des fensters erscheinen ... vielleicht mal 'ne idee für 'ne extension!?
 
@McNoise: guck mal bei "Suchmaschinen verwalten" nach - Du darfst weiter Suchmaschinen hinzufügen und mit der Funktion "nach oben" auch ganz hoch setzen und Deine Lieblingssuchmaschine ganz oben haben. Wo bleibt da der deal ???
 
@ mgg2000: genau das will er ja gerade nicht ... sondern, dass die adress zeile mitten im Bildschirm, statta am oberen Fensterrand ist. so dass man sofort drauf stößt und nicht nur für google.de nutzt^^
 
Man sollte dazu sagen dass "Britney Spears" nur im Kombination mit dem Wort "Pussy" auf Platz 1 ist *loool*
 
@DennisMoore: Gibt es tatsächlich immer noch Menschen, die Brtineys Büchse noch nicht gesehen haben? :D
 
@Rheinfire: ... und damit auch absolut NICHTS verpasst haben.
 
Ich finds immer wieder erstaunlich, dass sie die Toptrends eines Jahres noch im selbigen Jahr haben.. Ich mein, in einem Monat kann sich noch viel ändern! :-|
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.