Skype: Insider-Preview behebt schwerwiegendes Nachrichten-Problem

Microsoft, Tablet, Skype, Voip, Videotelefonie, Skype for Android Bildquelle: Microsoft
Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat eine neue Preview-Version des Videochat-Dienstes Skype veröffentlicht. Obwohl der Changelog lediglich Bugfixes sowie kleine Änderungen in Bezug auf die Performance auflistet, behebt die Aktualisierung ein schwerwiegendes Problem im Zusammenhang mit Textnachrichten.
Bei genauerer Betrachtung des veröffentlichten Vorschau-Builds, welcher die Versionsnummer der Anwendung auf 12.4.704.0 anhebt, lässt sich feststellen, dass Textnachrichten nun nicht mehr mit einer Verzögerung versendet sowie empfangen werden. Die Übermittlung von Nachrichten erfolgt nun in Echtzeit, sodass die Kommunikation zwischen zwei Nutzern erheblich beschleunigt wird. In der Vergangenheit wurde Skype für die Verzögerung beim Senden und Empfangen von Nachrichten kritisiert.

Anwendung läuft flüssiger

Laut Appraisin läuft die Anwendung darüber hinaus viel stabiler und schneller, als es noch zuvor der Fall war. Bei einem Großteil der Nutzer ist Skype dafür bekannt, vergleichsweise langsam und weniger flüssig zu laufen. Die Preview-Version steht allen im Release Preview Ring registrierten Insidern zur Verfügung. Um die aktuelle Version herunterladen zu können, muss man sich zunächst am Insider-Programm anmelden. Wann das Update für alle Nutzer bereitgestellt werden soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Erst in den letzten Tagen wurde bekannt, dass die Skype-App auf dem iPhone 8 noch mit schwerwiegenden Problemen zu kämpfen hat. Einige Nutzer berichteten darüber, dass die Anwendung permanent abstürzt und sich somit nicht ordnungsgemäß starten lässt. Auch hier wurde Microsoft bereits über das Problem informiert, sodass die Ursache ausfindig gemacht werden konnte. Schon bald soll eine Aktualisierung ausgeliefert werden.

Download Skype - Vielseitiger VoIP- & Instant-Messaging-Client von Microsoft Microsoft, Tablet, Skype, Voip, Videotelefonie, Skype for Android Microsoft, Tablet, Skype, Voip, Videotelefonie, Skype for Android Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr AudioAffairs DAB+ Digitales Nostalgie-Radio mit BluetoothAudioAffairs DAB+ Digitales Nostalgie-Radio mit Bluetooth
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
79,95
Blitzangebot-Preis
62,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 16,96
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden