Skype startet neues Design für den Windows 10 Release Preview Ring

Microsoft, Skype, Skype Preview, Preview-App, Skype Preview Desktop Bildquelle: Microsoft
Seit einigen Wochen testet Skype ein radikal verändertes Design seines Messengers auch für Windows 10 Desktop. Nun ist Berichten zufolge die Verteilung der nicht ganz unumstrittenen neuen Skype-Version für den so genannten Release Preview Ring gestartet. Skype-Benutzer, die Windows 10 verwenden, könnten dem Bericht von Aggiornamenti Lumia zufolge nun schon bald mit dem neuen Update rechnen (via Neowin). Die News-Seite hatte entdeckt, dass nun die ersten Anwender die das Windows 10 Fall Creators Update in dem Release Preview Ring nutzen, die Skype-Preview-Version 12.4.676.0 zur Aktualisierung angeboten bekommen. Diese Version beinhaltet bereits die komplett neue Benutzeroberfläche und eine Reihe neuer Funktionen, die bei einer Vielzahl der freiwilligen Tester bislang nicht so gut angekommen ist.
Skype Preview (August 2017)Die Skype Preview bringt... Skype Preview (August 2017)...das Redesign auf dem Desktop

Komplette Neuauflage

Skype hat sich - dem Geschmack der Nutzer nach, denn im Grunde geht es vielen Nutzern mehr um die radikale Veränderung und nicht um eine beeinträchtigte Funktion - zu stark verändert.

Dabei streicht Skype mit der Neuauflage des beliebten Messengers auch einige Optionen. Dafür gibt es aber auch einige neue Funktionen.

Schon mit der Einführung der neuen Mobile-Apps für Android und iOS hatte sich das Unternehmen etwas verzettelt. Das Feedback der Nutzer war von Anfang an negativ geprägt und in der Testphase ging Skype zu wenig auf die Bedenken/Anregungen der Anwender ein. Nichts desto trotz kommt nun die als "die nächste Generation von Skype" angekündigte Version auch auf dem Desktop an.

Skype Preview (August 2017)Skype Preview (August 2017)Skype Preview (August 2017)Skype Preview (August 2017)

Die Seite Aggiornamenti Lumia hat dazu ein inoffizielles Changelog veröffentlicht:

Changelog für Version 12.4.676.0:

  • Viele weitere Reaktionen hinzugefügt: z.B. das neue "Poop"-Icon, Mittelfinger und vieles mehr
  • Es ist nun möglich, Gespräche abzubrechen indem man sie löscht (zuerst war es möglich, normale Nachrichten zu löschen und nur die Nachrichten von Skype auszublenden)
  • Neuer Begrüßungsbildschirm
  • Gespräche können nicht mehr ausgeblendet werden
  • Sie können keine Gruppen mehr zu Ihren Favoriten hinzufügen
  • Allgemeine Korrekturen und Verbesserungen
Schlimmer gehts kaum: Smartphone-Nutzer hassen Skype nach dem Update Download Skype - Messaging-Client von Microsoft Microsoft, Skype, Skype Preview, Preview-App, Skype Preview Desktop Microsoft, Skype, Skype Preview, Preview-App, Skype Preview Desktop Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr YIKESHU NES Case, Functional Power und Reset Taste Retroflag NESPI Case Raspberry Pi 3, 2 und B +YIKESHU NES Case, Functional Power und Reset Taste Retroflag NESPI Case Raspberry Pi 3, 2 und B +
Original Amazon-Preis
22,98
Im Preisvergleich ab
17,98
Blitzangebot-Preis
19,53
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,45

Tipp einsenden