CEO bestätigt: Im OnePlus 5 kommt ein Snapdragon 835 zum Einsatz
Nachdem das chinesische Startup OnePlus zu Beginn des Monats bestätigt hat, dass das nächste Flaggschiff-Smartphone OnePlus 5 genannt und im Sommer vorgestellt werden soll, hat der CEO des Unternehmens sich jetzt offiziell zu dem kommenden Gerät geäußert.
Da die Zahl 4 im chinesischen Raum auch als Unglücksziffer wahrgenommen wird, hat sich OnePlus dazu entschieden, diese Nummer zu überspringen und das nächste Flaggschiff-Modell direkt auf den Namen OnePlus 5 hören zu lassen. Nun hat sich Pete Lau, der Chef des Unternehmens, offiziell zu den Spezifikationen des Smartphones geäußert: Er hat angekündigt, dass das Gerät mit einem Qualcomm Snapdragon 835 ausgerüstet sein wird.
Darüber hinaus hat Pete Lau betont, dass OnePlus an der Behebung eines Problems mit dem Touchscreen gearbeitet hat, welches vermehrt bei den aktuellen Modellen 3 und 3T aufgetreten ist. Die Nutzer der beiden Smartphones waren von teilweise hohen Latenzen bei der Bedienung des Geräts betroffen. Mit der Präsentation des OnePlus 5 soll der Fehler jedoch endgültig der Vergangenheit angehören. Ein genauer Launch-Termin bleibt zum jetzigen Zeitpunkt hingegen noch unklar und wird voraussichtlich demnächst bekanntgegeben werden, da OnePlus ein Release im Sommer anstrebt.
Keine große Überraschung mehr
Hiermit soll die Grundlage für eine "starke und effiziente Performance für anspruchsvolle Anwendungen" gelegt werden. Sehr überraschend kommt diese Ankündigung allerdings nicht: Damit das OnePlus 5 mit den Android-Smartphones der Konkurrenz mithalten kann, ist hier eine High-End-CPU unvermeidlich. Außerdem sind bereits viele Informationen zu dem kommenden Gerät durchgesickert, welche auch zuvor schon auf den Einsatz eines Snapdragon 835 als Prozessor schließen lassen konnten.Darüber hinaus hat Pete Lau betont, dass OnePlus an der Behebung eines Problems mit dem Touchscreen gearbeitet hat, welches vermehrt bei den aktuellen Modellen 3 und 3T aufgetreten ist. Die Nutzer der beiden Smartphones waren von teilweise hohen Latenzen bei der Bedienung des Geräts betroffen. Mit der Präsentation des OnePlus 5 soll der Fehler jedoch endgültig der Vergangenheit angehören. Ein genauer Launch-Termin bleibt zum jetzigen Zeitpunkt hingegen noch unklar und wird voraussichtlich demnächst bekanntgegeben werden, da OnePlus ein Release im Sommer anstrebt.
Thema:
Qualcomm Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Qualcomm
- ThinkTab X11: Lenovos Tablet für harte Umgebungen im Test
- Samsungs Galaxy-S26-Serie: Welches Smartphone ist das Richtige?
- MagicPad 4: Honors Versuch zum Tablet-Gipfelsturm im Test
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
- Samsung, OnePlus und Xiaomi: Vier aktuelle Tablet-Modelle im Vergleich
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Beliebte Surface Tipps & Tricks Einträge
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- FritzOS 8.26 ist da: Neues Update behebt Internet-Probleme
- Kult-Roman wird verfilmt: Apple TV mit erstem Teaser zu 'Neuromancer'
- Windows-11-Bug: Systemfunktion belegt unerwartet viel Speicher
- AMD: Radeon-Grafikkarten werden ab Juli wohl um rund 10% teurer
- Apple kennt "Meine E-Mail-Adresse verbergen"-Bug seit einem Jahr
- Nach tödlichem Angriff: Bahn startet versprochene Bodycams im IC/ICE
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen