OnePlus 5: Leaks versprechen bisher bestes Snapdragon 835-Gerät

Leak, OnePlus, OnePlus 5, Kameras, Rückseite Bildquelle: India Today
Benchmark-Seiten und darüber auftauchende Leaks sind ein beliebter Weg, um vor der Veröffentlichung eines Geräts einen ersten Eindruck über dessen Leistungsfähigkeit zu bekommen. Nun sind für das für den Sommer angekündigte OnePlus 5 Werte von GeekBench durchgesickert und die versprechen so einiges.
Das chinesische Startup hat vor einigen Tagen bestätigt, dass man im Sommer das OnePlus 5 vorstellen und veröffentlichen wird. Natürlich ist das Interesse am OnePlus 5 riesig und bereits vorab sind einige Informationen zur Hardware aufgetaucht. Gesichert ist derzeit aber nur wenig, eigentlich kann man nur davon ausgehen, dass in dem kommenden Smartphone ein Qualcomm Snapdragon 835 den Dienst verrichten wird.

Laut einem Bericht von GSM Arena (via SlashGear) wird das neue OnePlus das dritte oder vierte Smartphone mit dem Snapdragon 835 sein. OnePlus könnte aber das bisher beste Gerät mit dem aktuellen Top-Prozessor von Qualcomm liefern und nun über GeekBench aufgetauchte Benchmarks scheinen das zu bestätigen.


Denn darin setzt sich das OnePlus 5 in einzelnen Kategorien recht eindrucksvoll an die Spitze, man kann u. a. das vergleichbare Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+ schlagen. Viele direkte Vergleiche lassen sich aber nicht ziehen, da die Anzahl der (bereits veröffentlichten) Snapdragon 835-Smartphones eben noch sehr übersichtlich ist. Zudem sollte man solche Benchmark-Werte nicht automatisch für bare Münze nehmen, auch weil die genauen Umstände des Tests nicht bekannt sind.

Multi-Core-Test

Das Gerät mit der Modellnummer "OnePlus A5000" kommt beim Multi-Core-Test über GeekBench 4 jedenfalls auf einen Wert von 6687, an der zweiten Position reiht sich mit 6375 Punkten die Exynos 8895-Variante des Galaxy S8+ ein. An der dritten Position folgt das Huawei Mate 9 (6112 Punkte), die Snapdragon 835-Ausführung des Galaxy S8+ kommt erst dahinter (6084 Punkte).

Im Single-Core-Test kann sich das OnePlus 5 hingegen nicht an die Spitze setzen und wird auch knapp vom Galaxy S8+ (Exynos 8895) geschlagen, hier liegt das Apple iPhone 7 Plus weit vor allen anderen Geräten. Leak, OnePlus, OnePlus 5, Kameras, Rückseite Leak, OnePlus, OnePlus 5, Kameras, Rückseite India Today
Mehr zum Thema: Qualcomm
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:25 Uhr PCE-FWS 20 Funkwetterstation, mit Windgeschwindigkeit und -richtung, Niederschlag, Feuchtigkeit, USB, Software, Touchscreen
PCE-FWS 20 Funkwetterstation, mit Windgeschwindigkeit und -richtung, Niederschlag, Feuchtigkeit, USB, Software, Touchscreen
Original Amazon-Preis
117,69
Im Preisvergleich ab
111,80
Blitzangebot-Preis
87,89
Ersparnis zu Amazon 25% oder 29,80

Tipp einsenden