OnePlus 5 zeigt sich erstmals per Bild, bietet neues Kamerasystem

Das chinesische Startup OnePlus ist eine der ersten Adressen für Nutzer, die viel Smartphone für verhältnismäßig wenig Geld wollen. Auch das aktuelle Modell OnePlus 3T beweist das, der Hersteller bereitet aktuell auch den Nachfolger vor, das OnePlus 5, das ist nun auch erstmals auf einem Bild zu sehen. Und nein, wir haben uns nicht verzählt.

OnePlus 5OnePlus 5

Unglückszahl

Man könnte das OnePlus 3T zwar vermutlich auch als eine Art OnePlus 4 sehen, doch das ist nicht der eigentliche Grund, warum der chinesische Hersteller den Nachfolger aller Wahrscheinlichkeit nach OnePlus 5 nennen wird. Das hat vielmehr mit Aberglauben zu tun.

Denn in vielen asiatischen Ländern ist die Vier eine Unglückszahl, was damit zusammenhängt, dass sie in Mandarin-Chinesisch ähnlich klingt wie das Wort für Tod. Und da OnePlus ein chinesisches Unternehmen ist, will man dort offenbar das Unglück für das Smartphone und seine Nutzer nicht herausfordern.

Doppel-Kamera-System

Wie das OnePlus 5 vermutlich aussehen wird, kann man schon heute sehen: Denn India Today (via Android Central) hat ein Renderbild des Geräts bzw. von dessen Rückseite veröffentlicht.

Auffällig ist dabei vor allem die Doppel-Kamera, OnePlus dürfte dem Vorbild mittlerweile vieler anderer Hersteller folgen und eine zweifache Optik verbauen. Technische Details gibt es zu den Kameras des OnePlus 5 bisher jedoch keine.

Das gilt auch für den Rest der technischen Daten, man kann aber stark annehmen, dass auch OnePlus den aktuellen Snapdragon 835 verbauen wird, auch die 6 GB RAM (wie beim aktuellen Modell) wird das Unternehmen sicherlich nicht herunterschrauben. Man kann ebenfalls recht sicher wetten, dass sich OnePlus auch beim 5,5-Zoll-Bildschirm treu bleiben wird.

Die Rückseite bietet ansonsten keine großen Überraschungen: Sie ist schwarz-matt und erinnert an das aktuelle OnePlus 3T, das Gehäuse dürfte erneut aus Metall sein. Laut India Today soll das Gerät in den nächsten zwei Monaten vorgestellt werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:40 Uhr Iowodo Smartwatch Damen Herren 1.69-Zoll Uhren IP68 Wasserdicht Fitnessuhr Tracker mit Pulsschlag SpO2 Schrittzähler Temperatur Schlafmonitor 25 Trainingsmodi Smart Watch für Android iOSIowodo Smartwatch Damen Herren 1.69-Zoll Uhren IP68 Wasserdicht Fitnessuhr Tracker mit Pulsschlag SpO2 Schrittzähler Temperatur Schlafmonitor 25 Trainingsmodi Smart Watch für Android iOS
Original Amazon-Preis
26,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,09
Ersparnis zu Amazon 18% oder 4,90
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!