Hör-Empfehlung: Microsoft startet Windows Insider Podcast

In dem Blogbeitrag zur neuesten Windows Insider Preview für Windows 10 Redstone 3 hat Microsoft noch eine weitere Neuerung angekündigt: Die #Insiders4Good Community hat ab sofort ihren eigenen Podcast. Die erste Episode kann man ab sofort bei iTunes anhören.
Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper
Microsoft
Die Windows Insider haben damit nun einen eigenen Podcast, in dem unter anderem die Programm-Chefin Dona Sarkar ihre Eindrücke von der Community und Ziele des Insider Programms mit den Zuhörern teilt. In der jetzt erschienenen Eröffnungs-Episode fungiert Thomas "Tomcat" Trombley als Gastgeber und Moderator und spricht unter anderem mit Sarkar über die Arbeit an Technologie allgemein und über die Vorzüge der Community. Sarkar ist dabei schon häufiger zu Gast in anderen Podcasts gewesen, nun nutzt die Microsoft-Managerin dieses Medium auch selbst für die Insider Community. Windows Insider PodcastDer Windows Insider Podcast ist jetzt bei Apple iTunes angekommen.

Einblick in die Programme

Der Podcast ist aber auch für all diejenigen interessant, die noch nichts mit dem Windows Insider Programm am Hut haben. Denn es gibt noch weitere Einblicke in die Arbeit des Software-Riesen. Unter anderem gibt es ein Interview mit einem der insgesamt 25 Sieger der ersten "Insider4Good" Community-Challenge in Afrika. Dabei geht es um ein Projekt in Nigeria, das auf Sonnenenergie setzt. Insgesamt geht die erste Folge des Insider-Podcasts 16 Minuten. Die Themen sind launig und kurzweilig, eine gute Mischung "Infotainment". Langeweile kommt nicht auf, zudem machen die Sprecher ihre Sache sehr professionell.

Die erste Folge des "Windows Insider" Podcast ist dabei bereits schon Ende März erschienen, zumindest trägt sie das Datum vom 28. März. Warum Dona Sarkar sie erst heute das erste Mal in einem der offiziellen Microsoft-Kanäle erwähnt, ist unbekannt. Vielleicht hat Apple auch ein wenig länger mit der Freigabe der ersten Folge gebraucht, auch das wäre im Hinblick auf die Oster-Feiertage nicht ungewöhnlich.

Auch wenn sich die Windows Insider-Chefin Dona Sarkar über die weiteren Pläne zum Insider-Podcast noch ausschweigt, darf man sich schon auf die nächste Folge freuen, bei denen sie hoffentlich wieder dabei sein wird.

Den Feed kann man bei iTunes finden.

Download iTunes - Die Apple Multimedia-Zentrale Download Windows Insider Ninja-Monkey-Wallpaper (Jahr des Affen)
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!