Community vernetzen: Windows 10 bekommt ein neues Blog für Insider

Das Windows Insider-Programm ist seit seinem Start ein beliebter und für Microsoft auch wichtiger Weg, neue Features des Betriebssystems vorzustellen und zu testen. Das Redmonder Unternehmen hat im vergangenen Jahr außerdem die Initiative #WINsiders4Good gestartet, diese wird nun ausgebaut und zwar auf zweifache Weise, eine davon ist ein neues Blog für Insider.
Microsoft will die überaus aktive und engagierte Insider-Community näher zueinander bringen und hat deshalb 2016 das erwähnte #WINsiders4Good eingeführt. Dieses will die Windows 10-Spezialisten, oftmals sind das IT-Profis, dazu motivieren, mit Hilfe von Technologie und Software diverse Probleme zu lösen. Und laut Windows Insider-Chefin Dona Sarkar hat sich das mehr als bewährt und wird entsprechend rege genutzt.

Insiders Blog

Microsoft hat nun angekündigt, dass man diese Initiative 2017 fortführen und ausbauen will. Das bedeutet unter anderem, dass die Windows 10-Spezialisten eine neue zentrale Plattform für Informationen zu und rund um das Betriebssystem bekommen.


Das neue Blog ist aber nicht bloß eine Mitteilungsplattform für Neuigkeiten zu Windows 10. Man will dort vor allem auch das Rundherum beleuchten und auch die Tradition von #WINsiders4Good fortsetzen, um "Technik einzusetzen, um einen dauerhaften Einfluss auf die Welt auszuüben und sie zum Positiven zu verändern", wie Sarkar in der Vorstellung schreibt.

#Insiders4Good

Das bringt auch eine kleine Namensänderung mit sich: Der Name und Hashtag #WINsiders4Good schrumpft zu #Insiders4Good. Im neuen Blog sollen die Insider über alle relevanten "Projekte, Leidenschaften und Herausforderungen" sprechen, miteinander wie auch mit der Außenwelt.

Community-Beteiligung ist also explizit vorgesehen, entsprechend hat Microsoft in der bereits gestarteten Version auch schon Gastbeiträge von Mitgliedern der Windows-Gemeinschaft und den so genannten Fellows veröffentlicht. Wer mitmachen will, kann sich per Mail NinjaCatTeam@outlook.com bei Microsoft melden und auf diese Weise Storys und Ideen an die Redmonder übermitteln.

Das neue Blog ist auf die Community fokussiert und soll auch nicht bereits bestehende Kanäle wie das Windows-Blog ablösen. Dort wird man auch weiterhin Informationen zu neuen Builds und ähnliches finden.


Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!