Kuriose Kategorien: Steam lässt Nutzer die besten Spiele wählen

Steam, Preisverleihung, Awards, Steam Awards Bildquelle: Steam
Steam ist für die meisten PC-Spieler heute eine der Anlaufstellen für den Kauf und die Verwaltung von Spielen. Jetzt lässt Betreiber Valve seine Nutzer erstmals über die Nominierungen für die sogenannten Steam Awards abstimmen.

Die besten Spiele

Welche Games sich in diesem Jahr den Titel "Bestes Spiel" verdient haben, werden Spieler rund um den Globus wohl völlig unterschiedlich einschätzen. Valve, der Publisher und Betreiber der Spieleplattform Steam, setzt bei der Bewertung des Erfolgs nicht auf Verkaufszahlen, sondern verlässt sich ganz auf das Urteil der Nutzer. Bevor im Dezember die Steam Awards vergeben werden, lässt das Unternehmen seine Kunden jetzt auch über die Nominierten für diese Ehrung abstimmen. SteamDer Steam Award 2016 "Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit werden die Nominierungen für die angesehenen Steam-Awards von der Steam-Community gewählt. Diesen November haben Sie die Möglichkeit, die Kandidaten für 8 verschiedene Kategorien sowie einer von ihnen selbst vorgeschlagenen Kategorie zu wählen", teilt das Unternehmen auf der Steam-Award-Webseite mit. Allerdings gilt für alle Nominierungen eine klare Regel: Die Spiele müssen auf der Shop-Seite der Plattform erhältlich sein.

Bei der Namensgebung der Award-Kategorien beweist Valve dann echte Kreativität - und sorgt bei dem einen oder anderen Leser bestimmt auch für verwundertes Kopfschütteln. Folgend alle Kategorien im Überblick:

  • Die "Test der Zeit" Auszeichnung - zeitlose Klassiker
  • Die "Ich weine nicht, ich hab' nur was im Auge" Auszeichnung - emotionale Spiele
  • Die "Nur noch 5 Minuten länger" Auszeichnung - fesselnde Spiele
  • Die "Boaaaahhhh Alter!" Auszeichnung - überraschende Spiele
  • Die "Spiel-im-Spiel" Auszeichnung - Minispiele in Spielen
  • Die "Ich fand das Spiel schon cool, bevor es eine Auszeichnung gewonnen hat" Auszeichnung - Geheimtipps
  • Die "Beste Verwendung eines Bauernhoftiers" Auszeichnung - bestes Spiel mit Bauernhoftier
  • Die "Schurke, der unbedingt eine Umarmung braucht" Auszeichnung - "Manche Leute brauchen schlicht eine Umarmung."

Letztendlich können Nutzer dann noch unter der Bezeichung "Wir haben nicht an alles gedacht"-Auszeichnung andere Spiele nominieren, die nicht in die oben festgelegten Kategorien passen. Für die Abstimmung kann einfach eine der Kategorien gewählt und dann im Steam-Store der Favorit bestimmt werden. Um möglichst viele Stimmen zu erhalten, belohnt Steam Teilnehmer für die Erledigung verschiedener Aufgaben mit Abzeichen und Experience Points.

Download
Steam - Spiele- und Software-Downloads
Download
Steam - Offizieller Android-Client der Spieleplattform

Steam, Preisverleihung, Awards, Steam Awards Steam, Preisverleihung, Awards, Steam Awards Steam
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

Tipp einsenden