Neues Surface Book und Dial ab sofort im Handel in den USA

Microsoft, Surface, Zubehör, Surface Dial Bildquelle: Microsoft
Microsofts Hardware-Chef Panos Panay hat heute den offiziellen Marktstart für das aktualisierte Surface Book und dem neuen Surface Dial Eingabegerät bekannt gegeben. Beide neue Geräte sind nun in den USA, das Book zudem auch in Kanada im Handel verfügbar.
Als Panos Panay die neue Hardware vor gut zwei Wochen bei einem Presse-Event vorgestellt hatte, waren noch kaum Worte zur Verfügbarkeit gefallen. Der Konzern versprach noch in diesem Jahr auf den Markt zu kommen, und zumindest für das aktualisierte Surface Book mit seinem i7-Prozessor der sechsten Generation stimmt das nun schon einmal. Panay hat heute in einem kurzen Blogbeitrag bekannt gegeben, dass das Book nun ab sofort im Handel in den USA und in Kanada zu bekommen ist.


Deutschland erst 2017

Interessierte in Deutschland werden sich noch bis 2017 gedulden müssen, bis das neue Book auch hierzulande offiziell zu haben sein wird. Laut Microsoft Deutschland startet das neue Surface Book Anfang 2017, ein Datum wurde bislang noch nicht genannt. Die genauen Preise in Euro stehen ebenfalls noch nicht fest. In den USA kostet die Einsteiger-Version 2399 US-Dollar. Für das Modell mit 1 TB SSD und 16 GB RAM werden 3299 US-Dollar fällig.



Scrollen, Zoomen und Navigieren

Das neuartige Eingabegerät Surface Dial geht heute ebenso in den Verkauf. Mit dem Dial werden Scrollen, Zoomen und Navigieren noch viel intuitiver und das Arbeiten am PC erleichtert.

Siehe auch: Surface Dial, Keyboard & Maus: Die neue Peripherie von Microsoft

Allerdings ist die Nachfrage schon jetzt so hoch, dass Besteller erst im Dezember beliefert werden können, entschuldigte sich Panos Panay im Windows Blog. Das Konzept mit der Surface-Familie und den neu vorgestellten Peripheriegeräten kommt bei den Kunden gut an. Bei der Vorstellung der neuen Geräte hatte man das Surface Dial Eingabegerät dabei vor allem als Zusatz für das Surface Studio präsentiert. Dabei kann es ebenfalls mit dem Surface Pro 4, dem Surface Book (auch der ersten Generation) und jedem anderen Windows 10 PC betrieben werden, dort allerdings mit eingeschränkten Funktionen. Wichtig ist dafür lediglich ein aktuelles Windows 10 Anniversary Update.

Technische Daten zum Surface Dial:
  • Gehäuse aus Aluminium, Farbe "Magnesium"
  • 145 Gramm mit Batterien
  • 12 Monate Batterielaufzeit (bei 4 Stunden täglicher Nutzung)
  • 2 AAA Batterien
  • Dial-Campo 59mm Durchmesser, 30mm Höhe
  • Basistation 54mm Durchmesser, 4mm Höhe
  • Bluetooth Low Energy, Reichweite bis zu 2 Meter, 2.40 GHz Frequenz

Warten bis Mitte Dezember

In den USA werden neben den Microsoft Stores auch einige ausgewählte Best Buy die neuen Geräte vorrätig haben. Online lässt sich das Book und das Dial-Eingabegerät ebenfalls bestellen. Beim Dial müssen Kunden nun aber aufgrund hoher Nachfrage auch im lokalen Handel bereits bis Mitte Dezember warten, bis ihr Gerät ausgeliefert werden kann.

Mehr dazu: Teuer, aber beliebt: Erste Charge Surface Studio schon ausverkauft Microsoft, Surface, Zubehör, Surface Dial Microsoft, Surface, Zubehör, Surface Dial Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden