Windows 10: Vermutlicher Name für das Redstone 2-Update aufgetaucht
In wenigen Minuten beginnt der große Microsoft-Event in New York. Der Redmonder Konzern wird dabei wahrscheinlich einen All-in-One-Desktop-Rechner der Surface-Reihe vorstellen, dazu erwarten Microsoft-Kenner Neues für HoloLens sowie möglicherweise den Home Hub. Auch Windows 10 wird eine Rolle spielen und zum Thema Redstone 2 sind kurz vor dem Event spannende Informationen aufgetaucht.
Das nächste Windows 10-Update wird derzeit unter dem Codenamen Redstone 2 (RS2) entwickelt und die ersten Neuerungen können Windows Insider bereits im Rahmen der dazugehörigen Preview ausprobieren. Einen "Straßennamen" haben die Redmonder bisher aber noch nicht verraten. Gemeint ist hier das RS2-Pendent zu "Anniversary Update", so nannte Microsoft die vergangenen Sommer veröffentlichte Redstone 1-Aktualisierung.
Nun ist aber wohl unbeabsichtigt der Name für Redstone 2 aufgetaucht: Der Petri.com-Redakteur Brad Sams hat via Twitter verraten, dass man im Windows Store-Eintrag für die Preview der neuen Microsoft Paint-App ("Projekt Newcastle") einen überaus interessanten Absatz finden kann. Dieser taucht allerdings nicht in der deutschen Version auf und dürfte nur auf der englischen Seite in dieser Form "durchgerutscht" sein.
Redstone 2 könnte oder dürfte 'Creators Update' heißen
Das kann sich natürlich auch um einen Platzhalter handeln und sich noch jederzeit ändern. Aber es gab bereits einige Hinweise darauf, dass Kreative bzw. Schöpfer ein zentraler Fokus von Redstone 2 sein werden. Außerdem soll der für heute nahezu gesetzte All-in-One-PC ein multifunktionaler Bildschirmrechner sein, der umgelegt werden kann und als leicht schräges Zeichenbrett funktioniert. Schließlich wurden in den letzten Preview-Builds zu RS2 Neuerungen zu Windows Ink eingeführt, auch das könnte ein Hinweis in diese Richtung sein.
Siehe auch: Großer Surface-Event: Was von Microsoft (heute) zu erwarten ist
Nun ist aber wohl unbeabsichtigt der Name für Redstone 2 aufgetaucht: Der Petri.com-Redakteur Brad Sams hat via Twitter verraten, dass man im Windows Store-Eintrag für die Preview der neuen Microsoft Paint-App ("Projekt Newcastle") einen überaus interessanten Absatz finden kann. Dieser taucht allerdings nicht in der deutschen Version auf und dürfte nur auf der englischen Seite in dieser Form "durchgerutscht" sein.
Redstone 2 könnte oder dürfte 'Creators Update' heißen
Creators Update
Denn dort kann man lesen, dass diese Preview-Anwendung eine Anmeldung beim Windows Insider-Programm sowie die Installation des Windows 10 Creators Update voraussetzt. Als Build wird Versionsnummer "14800 oder höher" genannt.Das kann sich natürlich auch um einen Platzhalter handeln und sich noch jederzeit ändern. Aber es gab bereits einige Hinweise darauf, dass Kreative bzw. Schöpfer ein zentraler Fokus von Redstone 2 sein werden. Außerdem soll der für heute nahezu gesetzte All-in-One-PC ein multifunktionaler Bildschirmrechner sein, der umgelegt werden kann und als leicht schräges Zeichenbrett funktioniert. Schließlich wurden in den letzten Preview-Builds zu RS2 Neuerungen zu Windows Ink eingeführt, auch das könnte ein Hinweis in diese Richtung sein.
Siehe auch: Großer Surface-Event: Was von Microsoft (heute) zu erwarten ist
Thema:
Windows 10 im Preisvergleich:
Beliebte Windows 10 Downloads
Windows 10 Videos
- Xgimi Halo+ New: Beamer bringt nach Update Netflix-Support mit
- Windows 10: Nervige Werbung für Microsoft-Dienste abschalten
- Xgimi Halo+: Toller Mobile-Beamer wurde noch weiter entwickelt
- Windows 10: So kann man blockierte Dateien mit Bordmitteln löschen
- Der schnelle Überblick: So gibt's das Windows 10 Mai 2021 Update
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebte Windows 10 FAQ Einträge
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
- iPhone Ultra mit anfangs "unglaublich eingeschränkter Verfügbarkeit"
- E-Auto-Batterien halten und halten, Reparaturen werden billiger
- Windows 11 verrät junges Mitglied berüchtigter Ransomware-Bande
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Flipper Zero lebt weiter: Firmwareentwicklung nun mit der Community
- FritzOS 8.25: Neue Nutzungsvereinbarung sorgt für Diskussionen
- Microsoft warnt ab sofort: Support für Windows 11 24H2 endet bald
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen