Neue Details zum Alcatel Idol 4 Pro/ 4S mit Windows 10 aufgetaucht

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol Pro 4 Bildquelle: @evleaks
In der kommenden Woche erwartet uns ein Windows-Event, bei dem laut Gerüchteküche auch ein neues Windows-10-Mobile-Smartphone von Alcatel mit vorgestellt werden soll. Nun sind bereits Werbematerialen für das Gerät bei T-Mobile USA aufgetaucht.
Schon Anfang September hatte Roland Quandt für Winfuture die ersten bekannten Bilder von dem neuen Flaggschiff veröffentlicht. Der chinesische Hersteller TCL soll seit längerem an dem Alcatel Idol 4 Pro arbeiten - wobei das Smartphone auch als Alcatel Idol 4S "with Windows 10" bekannt wurde. Im Grunde ist es ein offenes Geheimnis und viele Informationen waren vorab teilweise durch den Hersteller unter der Hand selbst vorab veröffentlicht worden. Wie es nun tatsächlich in den verschiedenen Märkten heißen wird, ist noch unklar, werden wir aber bald erfahren. Bei T-Mobile USA wird es zumindest als Alcatel Idol 4S geführt.

Alcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 Pro
Alcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 Pro

Kraftvolle Hardware plus Win 10

Die jetzt veröffentlichten Unterlagen von T-Mobile (via Windows Central) bestätigen alle bisherigen Gerüchte, inklusive der verbauten, kraftvollen Hardware und seinem Zusatzfeature mit einem eigenen VR-Headset.

Mehr dazu: Alcatel Idol 4 Pro ist erstes Windows-10-Phone mit Virtual-Reality-Fokus

In den Reihen der Windows-Smartphones sucht man VR-Sets bisher noch vergebens. Das Alcatel Idol 4S mit Windows wird bei T-Mobile im Vergleich zu den Flaggschiffmodellen von Apple und Samsung gezeigt. Den Vergleich muss sich das Windows-Smartphone dabei nicht scheuen.


Die Namensfrage

Die Bezeichnung Alcatel Idol 4S ist dabei jedoch ein wenig ungünstig gewählt, denn es existiert bereits ein Smartphone mit diesem Namen. TCL verkauft unter der Serienbezeichnung bereits ein Android-Smartphone. Das neue Gerät wird aber mit Windows 10 Mobile betrieben.

In den Schulungsunterlagen für die T-Mobile-Mitarbeiter wird das neue Windows-Flaggschiff mit einigen technischen Daten benannt. Dazu gehört ein 5,5-Zoll-FDH-AMOLED-Display, Quadcore-SoC mit 2,15 Ghz, 64 GB Speicherplatz und 4 GB RAM. Näheres zu den Spezifikationen hatten wir bereits berichtet.

Von dem erwähnten Windows-Event wird Winfuture am 26. Oktober live berichten. Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol Pro 4 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol Pro 4 @evleaks
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren89
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden