Samsung bereitet derzeit sein zweites Windows 10-Hybrid-Tablet vor

Windows 10, Samsung, Hybrid, Galaxy S TabPro, Samsung Galaxy S TabPro
Der koreanische Hersteller Samsung hat Anfang des Jahres sein Galaxy TabPro S mit Windows 10 vorgestellt. Das Gerät war und ist ein typischer Vertreter der Hybrid-Klasse und konnte die meisten Tester auch überzeugen. Es gab schon damals Diskussionen, ob das Gerät ein Surface Pro-"Klon" sei, einige sahen starke Ähnlichkeiten, andere nicht. Ein Nachfolger ist aber jedenfalls in Arbeit.
Das Hybrid-Gerät, das die Rückkehr der Koreaner zu Windows-Tablets markierte, lässt sich wie die Microsoft-eigene Surface-Reihe per Zubehör-Tastatur in einen Notebook-Ersatz verwandeln. Aber es gibt einige doch signifikanten Unterschiede, allen voran eine andere Tastatur, da anders als beim Surface kein Klappständer zum Einsatz kommt, sondern eine Dreiecks- bzw. Faltlösung.

Vier Varianten

Verkaufszahlen liegen dazu zwar nicht vor, Samsung dürfte aber zufrieden sein, weshalb man auch einen Nachfolger entwickelt, wie das Blog SamMobile berichtet. Das Galaxy TabPro S2 soll in den kommenden Monaten in vier unterschiedlichen Ausführungen auf den Markt kommen, als Modellnummern werden SM-W728, SM-W727, SM-W723 und SM-W720 genannt.


SamMobile schreibt allerdings, dass man nicht sagen kann, ob es sich bei den genannten Modellnummern um unterschiedliche Konfigurationen handelt oder ob das für einzelne Länder bestimmte Fassungen sind.

Als erste technische Daten werden ein 12-Zoll-Super-AMOLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 2160 × 1440 Pixel und der aktuelle Intel Core M-Prozessor genannt. Beides deutet darauf hin, dass das zweite Galaxy TabPro S die Reihe nicht neu erfinden will, sondern dass es sich um eine eher dezente Aktualisierung handelt.

Wann genau die neuen Modelle vorgestellt werden, kann das Samsung-Blog nicht genau sagen. Da man aber von den "kommenden Monaten" spricht, ist nicht anzunehmen, dass sie auf der diese Woche beginnenden IFA enthüllt werden.

Siehe auch: Galaxy TabPro S - Samsung stellt sein erstes Windows 10 Tablet vor Windows 10, Samsung, Hybrid, Galaxy S TabPro, Samsung Galaxy S TabPro Windows 10, Samsung, Hybrid, Galaxy S TabPro, Samsung Galaxy S TabPro
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Mafia III - [Xbox One]
Mafia III - [Xbox One]
Original Amazon-Preis
35,26
Im Preisvergleich ab
29,90
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 43% oder 15,28

Windows 10 Forum

Tipp einsenden